+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Frischling Dorrer8 ist in Verruf geraten

Standard Keine Garantie

Hallo liebe Auto Motor Sport Leute,
    vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich habe Garantie Probleme mit Chevrolet Deutschland.
    Ich habe im April 2010 einen Chevy Captiva mit Tageszulassung und 350km gekauft, er war zu diesem Zeitpnkt 9 Monate alt. Laut Hersteller müsste ich nach einem Jahr oder 30000km den ersten Service machen, was ich wegen der wenigen Kilometern nicht machte.
    Den ersten Service machte ich im Februar 2011 weit unter 30000km, den zweiten im November 2011 bei ca. 40000km. Jetzt habe ich bei 42500km einen Motorschaden, Die Kipphebelwelle des 4. Zylinder ist abgebrochen.
    Auf Anfrage meines Händlers beim Hersteller wurde eine Garantieleistung abgelehnt da der erste Service zu spät gemacht wurde.
    Auf Nachfrage bei einem Gutachter wurde mir bestätigt, das es sich bei dem Schaden mit sehr großer Warscheinlichkeit um einen Materialfehler handelt. Der Schaden wäre auch bei pünktlichen Service aufgetreten.

Viele Grüße
    Dorrer8

Frischling Snapshot ist in Verruf geraten

Standard

Hallo Dorrer8,

falls es nicht zu spät ist: die Inspektionsvorgaben sind Grundvoraussetzungen für die Gewährung von Garantien! Egal ob das Fahrzeug 3 Meter gelaufen hat oder erst wenige Tage vor dem Termin steht - diesen Termin auf jeden Fall warnehmen. In deinem Fall ist der Hersteller erst mal auf der sicheren Seite und hat Recht. Wenn du per Gutachten vom vereidigten Kfz-Sachverständigen Materialfehler nachweisen kannst, sieht die Situation wieder etwas anders aus. Hier muss der Hersteller nachweisen, das der Schaden nicht Aufgrund von Materialfehler entstanden ist, was aber voraussetzt, daß du mit diesem Schaden vor Gericht klagst.
    Also wieder Anwalt einschalten isch vorab die rechtliche Situation verständlich erklären lassen.

Viel Glück!!

Frischling jambin007 ist in Verruf geraten

Standard

hallo, gruesse von Frankfurt. danke fuer die Tippen.

party-gadgets