+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Frischling mamasamira ist in Verruf geraten

Standard Vermessungsprotokoll nach Unfall

Hallo, bin ganz neu hier und brauche fachmännische Hilfe. Ich möchte einen Gebrauchtwagen kaufen und bin dabei auf einen Opel Corsa, gerade am 1,5 Jahre alt, 8000 km gestoßen. Das Auto hat eine super Austattung (Sitzheizung, Tempomat, Regensensor, Lichtsensor, Navi, Sportsitze, Sportfahrwerk uvm.). Der Preis ist bei 10400 € inkl. Winterreifen.
    Haken daran: Er hatte einen Unfall, der aber laut Händler tadellos repariert wurde. Auf Anraten eines Bekannten, ließ ich mir ein Vermessungsprotokoll kommen. Aufgrunddessen soll ich (laut meinem Bekannten) die Finger von dem Auto lassen, da er angeblich einen Achsschaden hätte. Der Autohändler (Opelhändler) streitet dies ab und meinte, mein Bekannter hätte offensichtlich keine Ahnung. Was soll ich nun glauben?
    Hier die Werte:Primäre Winkel soweit ich aus den Soll-Werten erkennen kann sind wohl im Normbereich. Sekundäre Winkel Spreizung links vorher 12°55 - nachher 13°02, rechts vorher 12°57, nachher 12°34. Eingeschlossener Winkel links vorher 12°05,nachher 11°49, rechts vorher 11°57, nachher 12°05.
    Radversatz vorne vorher 0 mm, hinten nachher 3 mm

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ich bald Hilfe bekomme, damit ich weiß, ob ich das Auto bedenkenlos kaufen kann oder lieber nicht.

Gruß

Meinungsmacher hansam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo mamasamira

Das Einfachste dürfte doch wohl sein, dass Du damit mal einfach zu einem anderen Opel-Händler gehst und DEN fragst.
    Ich kenne deinen Bekannten ja nicht, aber ich bin selber technik-afin und würde es mir NIE zutrauen, aufgrund solcher Werte zu urteilen, ob ein Auto einen Unfall hatte oder nicht.

Und sonst: Such Dir halt einen anderen.

Gruss

Sam

Frischling mamasamira ist in Verruf geraten

Standard

Die Überlegung zum nächsten Opel-Händler zu gehen, hatte ich natürlich auch schon. Problem ist, dass ich bei denen im Umkreis eben schon angefragt habe, wegen eines Jahreswagens und die wesentlich teuerere Angebote gemacht haben. Nun möchte ich doch nicht hingehen um Rat einzuholen bezüglich eines Angebotes der Konkurrenz.

Darum nochmal an Opel-Experten: Könnt ihr mit den Werten was anfangen?

Stichworte