Ich bin auf der Suche nach meinem ersten eigenen Auto. Habe nun ein Jahr Fahrpraxis und möchte das Auto bei ca. 12000km/Jahre auf jeden Fall bis zur ersten Festanstellung nach dem Studium fahren (also min. 5 Jahre).
Ganz konkret:
Budget: 12000€
- kein absoluter Kleinwagen à la Clio & Corsta -- einfach zu klein für mich
- 4/5 Türer
- Klimaanlage, bevorzugt nartürlich Klimaautomatik
- eventuell Tempomat & Boardcomputer, aber sicher kein Muss
- mehr als 100 PS
- geringer Verbrauch (<8-9 Liter auf jeden Fall)
- Versicherungsmäßig bezahlbar
Empfiehlt es sich nun eher nach einem alten mit wenigen km (<50k) zu schaun oder lieber einem 1-bis-3-Jahreswagen, der schon gut 70-90k runter hat? Bei ersterem geht es dann ja wahrscheinlich so in Richtung älterer Golf/Astra, Audi A4 Retnerkarre etc.; letzteres eher so 1er/3er BMW, aktueller Golf/Astra, Seat Leon etc.?
Gegen erhöhte Sicht hätte ich nartürlich auch nichts. Ich denke, dass wird allerdings wohl eher schwer mit Budget & Verbrauch vereinbar sein.
Viele Grüße
Andreas
Willkommen, Gast. Einloggen oder registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Gebrauchtwagen für 12000€
-
21.01.2012 22:07 #1Frischling
Gebrauchtwagen für 12000€
-
09.02.2012 00:23 #2Frischling
Hallo Andreas,
ich weiß du hast Gebrauchtwagen geschrieben, aber ich habe da ein tolles Angebot von BMW, dass ich dir nicht vorenthalten möchte.
Es gibt momentan für kurze Zeit ein Sonderangebot für den 116i 3-türer als "Neuwagen" mit guter Ausstattung in schwarz oder weiß.
Das ganze wir z.B, im Leasing angeboten-ohne Anzahlung-3 Jahre-10.000 km/Jahr für 225 Euro im Monat. Die Parameter lassen sich natürlich auch verändern oder auf eine Finanzierung rechnen.
Vielleicht wäre das ja eine Alternative ?
Die von dir gewünschte Klimaautomatik wäre unter anderem auch in der Ausstattung enthalten und der 116i hat 122 PS
Bei Interesse oder Rückfragen kannst du mich gerne mal anschreiben
Liebe Grüße Patrick

Lesezeichen