+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Frischling Audrey ist in Verruf geraten

Standard Welchen Gebrauchtwagen ist eher zu empfehlen??

Hi ,

Ich stehe vor einem kleinen Entscheidungsproblem: hoffe jemand kann mir helfen?

Folgende Thematik: ich stehe vor einem Gebrauchtwagenkauf. Mein Budget liegt höchstens bei 7000 Euro, wär besser wenn weniger.

Ich liebäugle jetzt mit einem Seat Toledo 1.9 TDI Stylance (105 PS; Baujar 2005) Diesel oder einem Ford Focus Combi (109 PS) mindestens Baujahr 2006 Diesel. Beide haben allerdings schon fast 100 000 km runter.

Jetzt weiss ich nicht, was besser wäre. Ich pendel vorest noch jede Woche 600 km, dh ich brauch ein zuverlässiges Auto für den nächsten Jahre.

Bei den Fords hab ich teilweise Bedenken, weil Fordwerkstätten relative hohe Kosten verursachen (hab ich zumindestens gehört).

Welches Auto wäre qualitativ besser / oder sollte ich mich für keins von beiden entscheiden.

Für Tipps / Ratschläge / Empfehlungen bin ich echt sehr dankbar, weil ich mich echt nicht auskenne``

DANKE vorab!!

VG
    Audrey

Aktivposten Djeff_Costello befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würde eindeutig den Ford vorziehen.
    Der Motor des Seat ist ein Pumpe-Düse-Diesel.
    Die haben eine sehr hohe Zahnriemenbelastung und daher muss dieser weit häufiger gewechselt werden als beim Focus.
    Beim Focus alle 240 TKM, beim Seat alle 100-120 TKM. das Risiko eines vorzeitigen Zahnriemenrisses ist beim Seat dennoch deutlich höher.
    Das Geräuschniveau ist beim Seat höher, die Leistungsentfaltung weniger harmonisch (man kann auch sagen, der Seat hat meh Bumms).

Der Motor des Ford ist auch bei Volvo, Mini, Peugeot, Citroen etc. verbaut worden, von daher dürften sich die Wartungskosten im Rahmen halten.
    Vom Fahrwerk her ist der Focus auch eher besser.