Zuerstmal wünsche ich jeden einen schönen guten Tag.

Ich habe mir ein Auto angeschaut und möchte es eventuell kaufen, jedoch bin ich etwas skeptisch, da ich wegen bestimmten Dingen zweifele.

Das Auto wofür ich mich interessiere ist der BMW 520d "Fleet Edition" (soweit ich weiß ein Firmenwagen). Er hat eine Motorstärke von 120 kw (163 PS). Die Erstzulassung (EZ) vom Auto ist der 11/2008.

Soweit ich weiß gibt es im allgemeinen, zwei verschiedene Motoren. 2005-2007 (Motorcode: M47D20) 163 PS und den Motor ab dem 09/2007 (Motorcode: N47D20) 177 PS. Für Firmen werden jedoch die Fleet Edition angeboten, wo die kw/ps Anzahl gesenkt worden ist, um wahrscheinlich Steuervorteile daraus entziehen zu können oder weil es eine bestimmte Begrenzung gibt an die man sich einhalten muss.

Ich habe einen Link über die Fleet Edition (520d) herausgefunden: http://www.google.de/urlsa=t&rct=j&a...

Der Link ist auch zu finden unter google.de ! Folgendes in google eingeben: BMW 520d fleet edition "Maßgeschneidert für Großkunden"
(PDF Datei)

Dort steht etwas über die Fleet Edition. Jedoch habe ich bemerkt, dass es eine Ausgabe aus dem Jahre 2006 ist. Der Wagen für den ich mich interessiere hat zwar eine EZ von 11/2008 jedoch bin ich mir nicht sicher, wann der Wagen in Wirklichkeit produziert wurde (Baujahr), da er eventuell ein Vorführmodell gewesen ist oder im Lager gestanden haben könnte und erst später zugelassen worden ist und die nächste wichtige Frage ist, welchen Motor besitzt der BMW 520D "Fleet Edition" EZ 11/2008? Den alten Motor oder den neuen? Auf den Papieren steht: "0843 Motorauslegung" und "07R9 Edition Fleet".

Fragen nochmal deutlich dargestellt:

Welchen Motor besitzt der BMW 520D "Fleet Edition" EZ 11/2008? Den alten 2005-2007 oder den neuen ab dem 09/2007 ?

0843 Motorauslegung neuer oder alter Motor?

Ich hoffe, dass ich eine schnelle Antwort bekomme und bedanke mich im voraus.