Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Meinungsmacher
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.500

    Standard Forum Kongress - mal etwas anderes

    Der AMS Kongress (Bericht Heft 10) hast mich einmal auf einen Gedanken gebracht.

    Was spräche dafür und was dagegen – Frage an beide, die Redaktion und die Forumsteilnehmer – einmal einen Kongress der Forumsteilnehmer zusammen mit den Spezialisten aus der deutschen oder auch internationalen Autoindustrie zu organisieren?

    Es muss nicht notwendigerweise ein Kongress sein, zu dem alle anreisen, es könnte ein virtueller Kongress hier im Forum für eine bestimmte Dauer von x- Tagen sein, bei dem die Forumsteilnehmer Fragen stellen und die Spezialisten aus der Industrie antworten. Teilnehmer und Regeln dafür, könnten wir auch vorab hier im Forum diskutieren.

    Auch könnte man sich auf eine Reihe von Arbeitsgemeinschaften einigen, wie zum Beispiel: Alternative Antriebe, Sport, Autotests usw. Technische Entwicklungen wären auch für Arbeitsgemeinschaften interessant, wie auch das Thema individuelle Mobilität mit welcher Energiequelle. Auch politische Themenkreise wie, Finanzierung des Straßennetzes in der Zukunft, wäre sicher interessant, wie auch die Steuern auf was für was im Verkehr. Themen an denen die Politiker mitwirken könnten.

    Diese Vorschläge sind unvollständig und noch nicht ausgereift, sollten eigentlich nur dazu anregen, darüber einmal nachzudenken.

    Was mir persönlich sehr am Herzen liegt, ist, dass nicht etwa die geschäftspolitischen Mitglieder der einzelnen Firmen daran teilnehmen, sondern die Antworten eher aus dem Kreis der Spezialisten und Fachleute kommen. Also Thema ginge hier vor Marketing und Zweckinformation, oder aber Qualität der Inhalte vor PR-Aktionen.

    Schön wäre es, wenn sich dazu auch die Redaktion zu Wort melden würde.

    Kurzum, vielleicht findet der Vorschlag Interesse, wenn nicht – vergesst einfach diesen meinen Beitrag.

    Gruß

    dkt

  2. #2
    Schreiber-Guru
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    2.972

    Standard

    Hallo dkt

    Ich finde den Vorschlag toll. Ich bin grundsätzlich für das Einbinden von Stakeholdern.
    Und da gehören wir alle dazu.

    Gruss

    Sam

  3. #3
    Meinungsmacher Avatar von ChrisH
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Da wäre ich definitiv dabei!
    Grüße
    ChrisH

  4. #4
    Frischling
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich heb auch mal meinen Arm

  5. #5
    Meinungsmacher
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Hallo hansam, ChrisH und Melki,

    vielen Dank für Euer Interesse an dem Vorschlag. Nachdem Ihr die Einzigen seid, die reagiert haben, bzw. die Redaktion es auch nicht kommentiert hat, bitte ich Euch um Verständnis, wenn ich die Idee wieder zurückziehe – mangels Zuspruch.

    Gruß und allen auch allen übrigen Lesern ein schönes verlängertes 1.Mai Wochenende.

    dkt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
AUTO MOTOR UND SPORT für:
iPad iPhone Android Windows 8