Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Frischling
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    5

    Standard Kofferraumgröße Peugeot 206

    Hallo

    Ich habe da eine etwas ungewöhnliche Frage, die wahrscheinlich für Erheiterung sorgen wird. Trotzdem wären ernst gemeinte Antworten natürlich besonders hilfreich.
    Ich habe ein Angebot für einen gebrauchten Peugeot 206er (BJ 2002, Modell XR 1,1; 4türer) bekommen. Klingt interessant, aber im Vorhinein würde ich von den 206er Besitzern hier gern wissen, wie viel Platz hinten ist.
    Wäre es möglich in dem Auto zu schlafen wenn man die hintere Sitzbank umklappt? Plane nämlich eine Reise und da könnte es dazu kommen, dass ich mal eine Nacht im Auto verbringen muss. Bin nicht heikel, gibt ja Schaumstoffmatten u.dgl.
    Und nein, ich werde mich bei der Besichtigung bestimmt nicht ins Auto legen
    Wäre also nett, wenn das jemand für mich einschätzen könnte (bin durchschnittlich groß, ca. 1,80)

    Danke

  2. #2
    portago
    Gast

    Standard

    Hallo!

    KVJ. Abkürzung für Kannste vajessen..

    Gruß portago

  3. #3
    Frischling
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Auch nicht wenn man einen kompletten Ausbau der Rückbank in Betracht zieht?

  4. #4
    Aktivposten
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    411

    Standard

    Der Kofferraum hat ohne Umklappen ne Tiefe von 70 cm. Dazu noch höchstens 70cm Fläche der Rücksitzlehne.
    Es gibt sicher keinen Kleinwagen, in dessen Kofferraum ein Erwachsener schlafen kann.

  5. #5
    Schreiber-Guru
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Hallo bernhard015
    Wenn Du den 206 SW meinst, könnte das klappen. Da du aber den 4-Türer meinst: NEIN.

    Gruss

    Sam

  6. #6
    Aktivposten
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    411

    Standard

    Der 206 SW hat eine Ladefläche von 1,39m, auch mit Sitze ausbauen dürfte das nicht reichen.
    In meinem Xantia Break kann ich mit 1,84m gerade so schlafen.
    Richtig bequem ist es bei heutigen Kombis nur noch in der E-Klasse im Superb, der letzte Vectra Caravan war auch sehr gut dafür geeignet.

    Ich achte auch immer darauf, wenn ich einen Kombi kaufe.

  7. #7
    Schreiber-Guru
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Oder Du holst Dir einen Fiat Multipla.
    Alle Sitze flach stellen (6 an der Zahl) und Du hast eine Liegewiese für bis zu 4 Personen ... und das bei 20cm kürzerem Auto als der Golf.
    Gruss

    Sam

  8. #8
    Frischling
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Bequem muss es ja nicht sein. Nur als Notlösung für ein- oder zwei Nächte auf Durchreise. Kann man nicht auch den Vordersitz umklappen (nach vorne, somit hätte man hinten mehr Platz, oder nach hinten - so könnte man überhaupt auf dem Vordersitz liegen)?

    Kombis sind mir steuermäßig einfach zu teuer, weil sie viel PS haben (Österreichisches System halt -.- ). Und es soll ja kein Campingtaugliches Schlaffahrzeug sein, sondern lediglich für Notfälle eine Schlafmöglichkeit bieten, ohne aber im Sitzen schlafen zu müssen.

    Aber ein Multipla käme mir unter gar keinen Umständen ins Haus. Allgemein kein Fiat!!!

  9. #9
    Schreiber-Guru
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von bernhard015 Beitrag anzeigen
    Aber ein Multipla käme mir unter gar keinen Umständen ins Haus. Allgemein kein Fiat!!!
    Das finde ich sogar gut, Bernhard.
    Da bleiben mehr für mich.

    Gruss

    Sam

  10. #10
    Frischling
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Wollen wir mal nicht vom Thema abschweifen. Ist halt eine Frage der persönlichen Vorlieben, welches Auto man bevorzugt. Mich interessiert nach wie vor der Peugeot

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
AUTO MOTOR UND SPORT für:
iPad iPhone Android Windows 8