6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Standard Do-it-yourself-Werkstätten

Hallo,
    ich repariere mein Auto auch selber mal, wenn kleinere Reparaturen anliegen. Manchmal ist es allerdings schon hilfreich, wenn man eine Hebebühne zur Verfügung hätte.
    Was ist von do-it-yourself-Werkstätten zu halten? Inwieweit sind die Anbieter solcher Werkstätten dazu verpflichtet einem zu helfen/Ratschläge zu geben? Gibt es irgendwelche gesetzlichen Regelungen oder hängt das von der Laune und Hilfsbereitschaft der Anbieter ab?
    Grüße
    luckypunsh

Standard

Hi,
    da gibt es je nach Werkstatt große Unterschiede. Ich habe schon Erfahrungen gemacht von Werkstätten wo nur die Hälfte der Geräte funktionstüchtig ist und dann wieder Werkstätten, wo alle Geräte funktionieren und nur die besten Geräte zur Verfügung gestanden sind. Und das zu einem erschwinglichen Preis.
    Du kannst dir definitiv Geld damit sparen, wenn du weißt wie es geht. Die Garantie vom Hersteller wird (nehme ich stark an), wie bei den meisten anderen Verfallen, sobald du selber etwas am Auto angreifst...
    LG

Stichworte