Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Frischling

Standard Gebrauchtwagen umtauschen?

Hi,
    habe mir einen gebrauchten Nissan bei einem GW-Händler gekauft.
    Auf mehrfaches nachfragen mit zeugen antwortete er immer das der Wagen sowohl Rostfrei als auch technisch einwandfrei wäre.
    Nach einigem überlegen habe ich ihn dann vor 2 tagen gekauft und gestern abend mal beim freund auf die bühne genommen.
    Ergebniss war eine 12 punkte umfassende mängelliste, während der händler nur sagte das der auspuff ein kleines loch hätte. Der gravierenste mangel war wohl das einige Muttern des Vorderachs-trägers nicht festgezogen waren. Gefolgt von starkem Ölverlust an Motor und Servolenkung über durchrostungen an beiden Schwellern und Unterboden Fahrerseite.

Der Kauf wurde Bar mit kaufvertrag abgewickelt und zusätzlich eine Gebrauchtwagengarantie hinzu gekauft für Motor, Getriebe, Diff. , Turbo etc....

Welche möglichkeit habe ich nun da ich nicht einsehe für einen als einwandfrei beworbenen wagen mit so vielen mängeln den vollen preis zu bezahlen?

MFG
    hype3344
    Geändert von hype3344 (02.04.2009 um 02:52 Uhr)

Meinungsmacher

Standard

[SIZE=2]Welches Modell?[/SIZE]
    [SIZE=2]Wie alt?[/SIZE]
    [SIZE=2]Wieviel bezahlt?[/SIZE]
    [SIZE=2]Beim Russen gekauft?[/SIZE]

admiral
    Gast

Standard

Zitat:
    Welche möglichkeit habe ich nun da ich nicht einsehe für einen als einwandfrei beworbenen wagen mit so vielen mängeln den vollen preis zu bezahlen?

Den Verkäufer schriftlich zur Nachbesserung auffordern. Mit dem Setzen einer Frist. Verstreicht diese dann solltest du einen Anwalt zu Hilfe holen. ( Oder du kommst mit deine Brider)

Frischling

Standard

"Oder du kommst mit deine Brider"

OMG schnell wieder abmelden den acc niveau hier is ja 6. klasse nur kiddies und spammer hier oder was?

admiral
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hype3344 Beitrag anzeigen

OMG schnell wieder abmelden den acc niveau hier is ja 6. klasse nur kiddies und spammer hier oder was?
    Schade, ich hatte schon die Hoffnung das mein Beitrag richtig gelesen und verstanden wird.
    Je nach Händler kann eine unterschiedliche Strategie zum Erfolg führen. Bei einem ist ein Anwaltschreiben nötig beim anderen reicht es wenn man mit verbaler Verstärkung selbst vor Ort erscheint.
    Wichtig ist aber auf alle Fälle das rechtzeitige schriftliche Anzeigen der Mängel und die Aufforderung an den Verkäufer diese ( auf seine Kosten) zu beseitigen.

Meinungsmacher Avatar von barcode

Standard

Zitat Zitat von hype3344 Beitrag anzeigen

Guter Gott, da hat aber jemand richtig viel Humor. Übrigens, das, verwenden - von: Satzzeichen; erhöht - die! Lesbarkeit? dramatisch... Also nicht über das Niveau anderer lästern wenn man selber keins hat