Ich hätte mal die Frage, wer von euch weiß, wann wo im deutschen Free (!) TV für Motorsport Events laufen. Wäre sehr dankbar!
Willkommen, Gast. Einloggen oder registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Wo was wann wie?
-
05.04.2009 20:46 #1Frischling
Wo was wann wie?
-
05.04.2009 21:43 #2
Hallo!
Also wenn du dir die Formel 1 ansehen willst, geht kein Weg an RTL vorbei. Die TV-Zeiten entnehme man der Fernsehzeitschrift. Bei RTL stimmt das ja noch zu 98%, womit wir zu den nächsten Sendern kommen. Das DSF und Eurosport zeigen ja auch noch dies und das, wobei ich mich da auf die Zeiten im Heft nicht verlassen würde. Ich habe da schon einiges verpaßt oder mußte mir erst noch Fußball, oder noch schlimmer Poker, ansehen. Mein Tipp: wenn etwas kommen soll, erstmal im Videotext überprüfen wann es denn genau kommen soll.
Also, wie schon gesagt, zeigt RTL die Formel 1 live und die Rallye WM eine Woche später als Zusammenfassung.
Die ARD zeigt die DTM-Rennen live. Über die Qualität der Sendung sage ich hier jetzt mal nichts.
Bei DSF soll jetzt wohl auch die MotoGP gezeigt werden, außerdem Wiederholungen von der DTM und Formel 1. Wie, wann und ob überhaupt die FIA GT-Serie gezeigt wird, weiß ich nicht. Außerdem will der Sender noch die Rennen der ALMS und der Formel 3-Euroserie zeigen. Desweiteren wird noch das 24 Stundenrennen vom Nürburgring gezeigt.
Eurosport zeigt die Rallye- und Tourenwagen-WM, außerdem die IRC, entweder live, als Wiederholung, oder abends als Zusammenfassung. Das Motorsport-Weekend Magazin wäre auch noch zu empfehlen, aber bei allem würde ich erst genau gucken wann es ausgestrahlt wird.
Grüße
Skyper
-
05.04.2009 22:20 #3Frischling
Was die ALMS angeht, macht DSF keine Zusammenfassungen mehr. Es war schon ein Rennen, es kam aber nix. Naja, wenigstens kommt die LMS auf Eurosport. Und NASCAR bzw. INDY/CHAMP CAR gibt es überhaupt nicht im Free TV oder?
-
06.04.2009 07:29 #4
Hallo nochmal!
Das ist schon eine ganze Zeit her, daß ich Nascar oder Indy/Champcar mal im Free-TV gesehen habe. Ich glaube es hat auch etwas mit der Nachfrage zu tun. Wenn mehrere europäische Fahrer am Start wären, würde bestimmt etwas kommen. Vor einigen Jahren wurde ja sogar die GP2 bei RTL gezeigt, aber seit Nico Rosberg bei Williams unter Vertrag ist, sieht man davon auch nichts mehr.
Grüße
Skyper
-
18.08.2010 18:49 #5Frischling
Warum gibst du nicht einfach bei google "Nascar live stream" ein da kommen genügend Seiten, die einen Informationen dazu liefern. Ich finde es eher eigenartig das es keine andere machinenrennen gibt, zum Beispiel ein Maschinenbootrennen mit den verschiedenen Bootsklassen oder sowas... nun ja. Es gibt halt noch Spartensportarten, wo es sich nicht lohnt.
Geändert von DriveMax (19.08.2010 um 22:43 Uhr)
-
18.08.2010 20:22 #6

Lesezeichen