+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Frischling pitti54 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ständige Probleme mit Volvo XC 90

Hallo,
    voller Euphorie habe ich vor 3 Jahren mir einen XC 90 gekauft und bin seit dem fast monatlich Besucher der VOLVO Werkstatt.
    Angefangen von einem defekten Turbolader nach 20.000 Km hinzu diversen Elektronikproblemen wie Ständiges Signal des Parkassistenten, bis heute ein nicht gelöstes Problem des Tempomaten (schaltet sich unmotiviert und unregelmäßig aus), defekter Türschließer (hinten links), Lautsprecherfunktion durch Dolbysourrund bei Radioempfang unbrauchbar usw. Die Liste könnte ich noch beliebig fortführen.
    Mir wird von meiner Werkstatt nach nunmehr 125.000 Km ständig erzählt, das ich der Einzige mit derart gelagerten Problemen bin.
    Gibt es hier im Forum ggf. Leidensgenossen.
    Die Firma VOLVO hat es bis heute nicht geschafft , mir ein fehlerfreies Fahrzeug nach regelmäßigen und außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten zu überlassen.
    Auch hat sich von dieser Weltfirma übergeordnet noch kein Vertreter an mich gewandt, wie dieses Problem dauerhaftgelöst werden kann.
    Meine Daten : Volvo XC 90 D5, Bj. 2006 Vollausstattung.
    Würde mich sehr über eine Resonanz freuen.
    Pitti54

Frischling tictac2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen runter XC90 Probleme

Hallo Pitti54

Leider kann ich die genannten Probleme bestätigrn.

1. Turbolader defekt
    2. läst sich nicht mehr starten > Zündschlussel >
    3. im Winter ständig Rußpartikelfilter zu > auch nach mehreren Kilometer keine Lösung, muste in Polen in die Werkstatt
    4. Geschwindigkeitsregelanlage > lässt sich nicht einsschalten.
    5. Freisprechanlage > macht was er will , auch nach Software update
    6. ca. 8 x mal auf der Autobahn stecken geblieben > musste abgeschleppt werden 8 mal
    7. Electronic Problem > Steckerverbindungen waren oxidiertund das bei einem Neufahrzeug
    8. ständig Ausfall linker Scheinwerfer > brennt durch

usw.....
    Habe jetzt ca 178.000 KM

Volvo XC 90 D5, Bj. 2007 Vollausstattung
    Erstzulassung Mai 2007

Ruckgabe an Leasingsunternehmen Mai 2010

Ich werde kein Volvo mehr fahren.

Gruss
    tictac2006

Frischling tictac2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nachtrag:

Standheizung auch noch defekt.

Frischling hkusXC90T6 ist in Verruf geraten

Standard

Ich habe andere Probleme mit meinem XC90 und mußte nun leider zum dritten Mal erleben, was innerhalb der Volvo-Gemeinde bereits lange bekannt ist:
    Im Volvo XC90 T6 (272 PS Biturbo) wurde leider ein zu schwaches Ford Getriebe verbaut, das auch leider durch kein anderes Getriebemodell ersetzt werden kann.

Der XC90 hatte bei 50.000 km den ersten Getriebetausch, dann bei 100.000km und nun bei 180.000km. Beim ersten Tausch erhielt ich 100% der Kosten ersetzt, beim zweiten nur 50% und nun nur noch 40% ! Nebenbei hatte ich inzwischen in Summe 6 Wochen Werkstattaufenthalt...

Alle Reperaturen wurden ausnahmslos in Volvo Werkstätten durchgeführt. Mein Volvo ist im Originalzustand und nicht getuned!

Interessanterweise ist dieses Problem bei Volvo bekannt, man bietet aber trotzdem weder ein Alternativgetriebe an noch ist man außerhalb der
    Garantiefrist zu 100% Kulanz bereit. Wobei dies zu diskutieren wäre, denn die Garantiefrist beginnt bei jedem Austausch neu zu laufen....

Nun habe ich mein viertes, wieder zu schwaches Fordgetriebe mangels Alternativen einbauen lassen müssen...
    Aus meiner Sicht ist das unzumutbar. Wie seht Ihr das?

Wer ähnliche Probleme hat, bitte melden !!

Helmut Kus, Barmhartstalstraße 63, A-2344 Maria Enzersdorf, Österreich

Stichworte