+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Skoda Octavia

Moderator wittich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von wittich

Idee Skoda Octavia

Octavia RS und Octavia Scout zeigen ihr neues Gesicht

Der normale Skoda Octavia hat bereits in Paris 2008 sein neues Gesicht gezeigt. Nun folgen mit dem Octavia Scout und dem Octavia RS zwei weitere Octavia-Versionen im neuen Look.

Aktivposten Motojoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mich irritiert immer diese Vermenschlichung der Fahrzeuge.
    Der Skoda hat also ein neues "Gesicht" ..... und, sind Arsch und Titten auch geliftet worden ????

Meinungsmacher adabeier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von adabeier

Standard

Zitat Zitat von Motojoe Beitrag anzeigen
    Mich irritiert immer diese Vermenschlichung der Fahrzeuge.
    Der Skoda hat also ein neues "Gesicht" ..... und, sind Arsch und Titten auch geliftet worden ????
    Ach weisst du, Motojoe, wenn ams stattdessen von "neuer Front" schreibt, werden gleich die Pazifisten auf den Plan gerufen ...
    Wer kein Ziel hat, muss sich nicht wundern, wenn er dort nie ankommt!

Meinungsmacher RGGB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von RGGB

Standard

Interessanter ist sicher der neue Superb Kombi. Denn das Manko der sehr geräumigen und preiswerten Superb Limousine ist die etwas ungünstige Heckgestaltung. Jetzt wird es eng für Ford und Opel. Auch der Yeti wird mit seinem Kampfpreis und seiner sehr gefälligen Optik der Marke Skoda neue Kunden zuführen.
    [SIZE=1]"Glücklich sein ist nur ein Mangel an Information." (Managerweisheit)[/SIZE]

Aktivposten Motojoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von RGGB Beitrag anzeigen
    Interessanter ist sicher der neue Superb Kombi. Denn das Manko der sehr geräumigen und preiswerten Superb Limousine ist die etwas ungünstige Heckgestaltung. Jetzt wird es eng für Ford und Opel. Auch der Yeti wird mit seinem Kampfpreis und seiner sehr gefälligen Optik der Marke Skoda neue Kunden zuführen.
    Da hast Du Recht. Auf einen supergeräumigen und günstigen Kombi warten viele, nicht nur Maler und Vertreter.
    Allerdings nicht für Ford und Opel wird es "eng", sondern eher für Mercedes, BMW und Volkswagen. denn seit dem Aussterben des Opel Omega Kombi und bedingt Vectra Kombi, gibt es da nicht mehr viel, weil "Lifestyle" wichtiger scheint,
    was in meinen Augen Quatsch ist. Der wahre Konkurrent für den Superb Kombi ist jedenfalls der Ford Mondeo Turnier,
    welchen Du Dir erst einmal anschauen solltest, bevor wieder dieses "Premium " Gefasel losgeht.

Was ich vom Yeti bisher gesehen habe, gefällt mir, wegen der guten Raumausnutzung, jedenfalls besser als VW Tiguan oder Ford Kuga. Der Yeti ist allerdings, aufgrund seiner langen "Nase" und der geringen Bodenfreiheit auch nur bedingt Feldwegetauglich.
    Geändert von Motojoe (25.06.2009 um 08:45 Uhr)

Gelegenheitsschreiber MorkVomOrk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von RGGB Beitrag anzeigen
    Guten Tag,
    in deinen Ausführungen hast du vergessen zu erwähnen, das es nicht nur für Opel oder Ford eng wird, sondern das auch VW und die mit der Worthülse Premium bedachten Hersteller betroffen sein werden.
    Vorausgesetzt, das in meinen Augen misslungene Styling des Skoda kann beim Kombi verbessert werden. Das Paradebeispiel eines " Lademeisters ", der vom Markt trotz unbestrittener Langzeitqualitäten wegen eines mehr oder weniger misslungenen Stylings nicht angenommen wurde, kann ja nur der Opel Vectra Caravan sein
    Der Insignia scheint diesen Fehler nicht zu wiederholen, trotz deutlicher Defizite im Kofferraum- / Ladebereich.

Beste Grüße

Meinungsmacher RGGB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von RGGB

Standard

Zitat Zitat von MorkVomOrk Beitrag anzeigen
    Guten Tag,
    in deinen Ausführungen hast du vergessen zu erwähnen, das es nicht nur für Opel oder Ford eng wird, sondern das auch VW und die mit der Worthülse Premium bedachten Hersteller betroffen sein werden.
    Sehe ich auch so.
    Zitat Zitat von MorkVomOrk Beitrag anzeigen
    Vorausgesetzt, das in meinen Augen misslungene Styling des Skoda kann beim Kombi verbessert werden. Das Paradebeispiel eines " Lademeisters ", der vom Markt trotz unbestrittener Langzeitqualitäten wegen eines mehr oder weniger misslungenen Stylings nicht angenommen wurde, kann ja nur der Opel Vectra Caravan sein. Der Insignia scheint diesen Fehler nicht zu wiederholen, trotz deutlicher Defizite im Kofferraum- / Ladebereich.
    Beste Grüße
    Na, offizielle Fotos gibt es schon. Der Kombi sieht elegant und stimmig aus. Warum der Vectra nicht so angenommen worden ist, weiß ich nicht. Aber das Design fand ich akzeptabel. Der Insignia Sports Tourer hat falsche Proportionen. Der Radstand ist extrem zu kurz für die Fahrzeuglänge.
    [SIZE=1]"Glücklich sein ist nur ein Mangel an Information." (Managerweisheit)[/SIZE]

Stichworte