6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Standard

Leasen ist meiner Meinung nach die beste Alternative, Kaufen ist meist zu teuer, mieten auf Dauer auch

Standard

Zitat Zitat von Micha80 Beitrag anzeigen
    Leasen ist meiner Meinung nach die beste Alternative, Kaufen ist meist zu teuer, mieten auf Dauer auch
    Moin!

Selten so einen Quatsch gelesen. Einfach mal alles zusammenrechnen, die fehlenden Freiheiten bei Wartung und Reparatur einbeziehen und dann noch die Anwesenheit der einen oder anderen Gehirnzelle sicherstellen - fertig!

VT
    "Sportlich" Auto fahren ist wie Baseball in der Fußgängerzone!

Gesperrt

Standard

Jawoll. Beim Leasing ist immer noch ein Dritter dazwischen, der sich dein Ausfallrisiko vergolden lässt und auch was verdienen will, und das nicht zu knapp.
    Und da bei Privatleuten die steuerlichen Abzugsmöglichkeiten fehlen, ist das nur was für Leute, die sich leisten wollen, was sie nicht können.

Standard

Moin!

Und wer sagt, dass man als Unternehmer keine Vorsteuer abziehen kann? Schon mal so eine Fahrzeugrechnung gesehen? Da steht so viel USt drin, da klingeln gleich nach dem Kauf die Kassen. Und neben Abschreibung kann man auch Zinskosten geltend machen, also sollte man sich auch als Unternehmer die Gesamtrechnung genau ansehen, bevor man wegen der Bequemlichkeit eines Direktabzugs ein paar Tausender mehr bezahlt.

Außerdem stehen die Zusatzversicherungen (also z.B. Gap-Versicherung), aber auch Wartungsverträge am ehesten im Ruf, eine gute Möglichkeit der Geldverbrennung zu sein. Besonders die Gap- und Restschuldversicherung leisten nicht mal 10% ihrer Prämieneinkünfte zur Schadenregulierung.

Allgemein gilt: Bequemlichkeit kostet, und zwar immer und überall. Restaurant statt selber kochen genau so wie Full-Service-Leasing statt selber zahlen und selber buchen.

Mit bequemem Gruß,

VT
    "Sportlich" Auto fahren ist wie Baseball in der Fußgängerzone!

Gesperrt

Standard

Korrekt.
    Kann das leider nicht einfach upvoten, da schon an anderer Stelle habe, und zuvor ein paar andere Pappnasen müsste.Sry!

Standard

Neuwagenkauf auf Schulden ist sicher ein Finanzirrtum. Ratenzahlunge von versteuertem Geld was für ein Risiko und jeder vergisst wieviel es dann unter Berücksichtigung der Einkommensteuer wirklich kostet!
    Ein Autokredit fällt unter Konsumschulden und die sind teuer!

Standard

" Trag nur die Schuhe, die Dir passen!"

Kredit / Leasing / -PRIVATPERSON
    Kredit / Leasing / FIRMA

Das ist der gewaltige und erste ( fiskal für Gruppe 1 schon letaler) Unterschied.
    Die Werbung ( 35% der Menschen sind schwach oder du findest ihren Schwachpunkt, beim Thema Auto hast 90% der Deutschen " unter Kontrolle")
    und Rationalität, die man so nicht mehr erfassen oder logisch ordnen kann, fallen hier oft in Felder die..na ja.

Worst Case : Privat : Argumentation : " Ja ich kaufe( lease/ oft Kredit) die Karre um 35.000 Euro ( mit allem dann in echt 45.000 Flocken) WEIL ICH SPARRE!
    Klar? leider kann ich da net jedes mal in den hessichen Eichenwald fahren um dann mit Anlauf den KOpf " frei zu bekommen"
    WERTVERLUST : in unseren Zeiten wo Hersteller diese ollen 0 8 15 Karren bald alle 2 Jahre neu bringen ( man guckt immer was is bei denen seit 19 Jahren nun " neu"?)
    wird der NICHT MIT BERECHNET.
    REPARATUREN : ja früher hat der Kübel etwas Essig und ÖL und Sprit gebraucht ( wenn man wusste, womit man was tut..) und gut war es.( früher ist erst 4,5 Jahre her, um 2012
    endet das Zeitalter von Autos die laaaange halten, klar?)
    Heute, weil jeder alle 3 Jahre sein Mopet-motor-auto tausch, und so weiter...

Ich kanns mir leisten, aber ich will net. Oder hupft man von der Brücke, weils wer sagt?

Erst wird verschwiegen, das 37,435% aller Leasing---nehmer privat in der Kredit-Schuldenfalle waren oder sind.
    Eine FIRMA, weiß ja jeder was da zu tun ist. Nur hier trifft es auch wieder die KLEINEN, die die GROSSEN STEMMEN.

Stichworte