+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Quasselstrippe W124-300E befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von W124-300E

Standard

Freund der Geradlinigkeit würde ich nicht unbedingt sagen. Ich stehe auf Rundungen, das sieht man doch am Avatar.

Benchmark im skandinavischen Design ist für mich übrigens kein Volvo, sondern der Saab 9-5. Besonders die aktuelle Version (2. Facelift) finde ich sehr überzeugend. Schade, dass man ihn so selten auf der Straße sieht.

Meinungsmacher barcode befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von barcode

Standard

Lustig, wie verschieden Geschmäcker sein können - trotz Überschneidungen! Der E24 gefällt uns beiden - aber beim 9-5 ist mir die 25. kosmetische Operation mittlerweile eine zu viel. Diese Chrom-Schminke auf der alten Karosserie ist zu viel des Guten in meinen Augen. Wenn Saab - dann nur den 900 - auch gerne als Cabrio, am besten gleich den Turbo, aber nicht die 3-Speichen-Felgen, brrr...... Volvo war in den 80ern ja mehr der Pragmatiker, die Größe der Knöpfe waren alle schön an den Behandschuhten Nordschweden angepasst, und ganz schlicht gehalten. Der schönste Volvo ist für mich der italienische, der P1800 - skandinavisch war er halt nicht, aber schön. Ist aber schon vor meiner Zeit gewesen, meine Ära sind die 80er, der Beginn der Moderne. Von daher kann ich mit dem W124 auch was anfangen... Cabrio und Coupe gefallen mir aus der Baureihe sehr gut, die Limousine würd ich auch nehmen - aber nur als 500er! Geiles Teil! Warum es den nie als Coupe gab werd ich nicht verstehen... Aber geradlinig ist der Wagen schon, im Vergleich zu denem Avatar!

Quasselstrippe W124-300E befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von W124-300E

Standard

Zitat Zitat von barcode Beitrag anzeigen
    Wenn Saab - dann nur den 900 - auch gerne als Cabrio, am besten gleich den Turbo, aber nicht die 3-Speichen-Felgen, brrr......
    Die 3-Speichen-Felgen sehen wirklich seltsam aus. Keine Ahnung was sich die Stylisten dabei gedacht haben.

Von daher kann ich mit dem W124 auch was anfangen... Cabrio und Coupe gefallen mir aus der Baureihe sehr gut, die Limousine würd ich auch nehmen - aber nur als 500er! Geiles Teil!
    Auf jeden Fall. So ein 500 E wäre schon eine feine Sache. Schade, dass es ihn 1988 noch nicht gab.
    Oder ein 400 E: Gleiche Optik wie ein 200 D, aber 279 PS und 400 Nm unter der Haube!

Warum es den nie als Coupe gab werd ich nicht verstehen...
    Gute Frage. Den 381 PS-V8 von AMG gab es auch nur in der Limo.

Aber geradlinig ist der Wagen schon, im Vergleich zu denem Avatar!
    Naja, im Vergleich zum Avatar ist wohl alles mehr oder weniger geradlinig.

Nochmal zurück zu Volvo: Die meisten Modelle gefallen mir nicht, und das hat einen einfachen Grund. Die hochgezogenen Rückleuchten sind für mich ein absolutes "no go". Allerdings muss ich auch zugeben, dass sich die Typen S40, S60 und S80 durchaus sehen lassen können.

Moderator wittich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von wittich

Idee Volvo S60 auf dem Autosalon Genf 2010

Der Volvo-Dynamiker kommt mit bis zu 304 PS

Mit dem neuen Volvo S60 haben die Schweden viel vor. Der S60, der auf dem Genfer Autosalon 2010 seine Weltpremiere feiern wird, ist der ausdruckstärkste und dynamischste Volvo aller Zeiten. mehr...

Aktivposten kabinenroller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von kabinenroller

Standard

Ich war doch sehr erstaunt zu lesen, dass der s60 einen Reihen-Sechszylinder mit Turboaufladung kommt - und den Motor gibt es auch schon im XC70 - Ich dachte immer, seit Ford das übernommen hat, hätten auch hier V-Motoren Einzug gehalten. Doch Ford hat ja nun nur noch in USA V6 Motoren - in Deutschland ist momentan bei 5 Zylindern Schluss.

Somit meine Frage: wird es diesen Motor auch mal im Mondeo geben? Oder sind hier alle Verbindungen gekappt worden? Wer weiß mehr?

Mir gefällt der S60 sehr gut. Könnte für mich in Frage kommen. Bin mal auf die Testfahrt (aber erst wenn alle Pedale funktionieren) gespannt.
    Initiative für Bluemotion-Baseball-Käppies für das F1 Podest!