6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Standard

Zitat Zitat von KaJu74 Beitrag anzeigen
    Ich hol Popcorn raus.

Ist klasse hier.

Jeder bezichtigt jeden hier Doppelte und Dreifach Accounts zu haben.

Gruß

Kaju

In diesem(!) Falle, "Kaju",

gehe ich mit Dir absolut d'accord!k-beach.gif

Was meine Einlassungen mit Theologie zutun haben sollen, erschließt sich mir ohnehin nicht, aber "cdo" hat auch "contra legem" vollkommen falsch "übersetzt", es heißt "wider den Wortlaut" und nicht "-sinn", das sind zwei geradezu konträre Begriffe!
    Man sollte sich intellektuell eben nicht übernehmen, das fällt auf einen selbst zurück!
    Ich habe auch keinerlei Exegese betrieben, da ich Fakten beschrieb, aber keine Geschichtchen interpretiert habe.

Ich weiß wirklich nicht, was man dem guten "cdo" während seiner Forumsabwesenheit so angetan hat, nur gutgetan hat es ihm ganz sicher nicht.
    Im Prinzip erkenne ich ihn überhaupt nicht wieder.
    Dass "Chris" und ich nicht identisch sind, ist jedermann klar, außer "cdo", was sagt uns das?

Mitfeiernd

Manetto
    --------Ablenkung kann Ableben bedeuten - auch Tippen tötet - ebenso die "Virtual Reality!--------

Gesperrt

Standard

Ob laut u./o. sinnhaft, lieber Manetto,

Du bist Dir jdfls sicher, dass Du ein Mandat für deine wortreichen dökterlichen Ergüsse in seinem Namen hast?

S. Hl. Dr. Dr. hc. CDO, SJ.

Standard

Zitat Zitat von coup d_oeil Beitrag anzeigen
    Ob laut u./o. sinnhaft, lieber Manetto,

Du bist Dir jdfls sicher, dass Du ein Mandat für deine wortreichen dökterlichen Ergüsse in seinem Namen hast?

S. Hl. Dr. Dr. hc. CDO, SJ.

Du wirkst nur noch infantil und durch und durch sehr albern!

Bedauernd

Manetto
    --------Ablenkung kann Ableben bedeuten - auch Tippen tötet - ebenso die "Virtual Reality!--------

Standard

@coup d_oeil

Für unsere Bundeskanzlerin ist das Internet Neuland und für Dich ist offensichtlich die Arbeitswelt Neuland.

Nun gehöre ich zu den Leuten, die niemand dumm sterben lassen und ich wäre durchaus bereit, Dir ein paar Dinge über Dienstwagen, Arbeitsverträge, Leasing-Verträge zwischen Firmen, Geldwerten Vorteil, steuerliche Absetzbarkeiten für Firmen und die Strategien der Firmen zur Senkung der "Base Costs" zu erklären. Schließlich können wir ja alle noch viel dazulernen.

Allerdings scheinst Du Dich ja mittlerweile auf Deine neue Rolle als Forentroll festgelegt zu haben. Entweder kommen persönliche Angriffe oder du postest unter Doppel-Accounts frei erfundene User-Fragen. Sachbeiträge finde ich überhaupt keine mehr von Dir!
    Daher scheint es mir eine ziemliche Zeitverschwendung, Dir irgendwas dazu zu schreiben - und ich komme in diesem speziellen Fall ausnahmsweise zu dem Schluss, dass es mir egal ist, wenn Du dumm sterben wirst.

Nun mal Butter bei die Fische:
    Was für ein Auto fährt Du denn nun? Immer noch den alten Golf II vom Opa? Oder hast Du den inzwischen den Kaufvertrag für den Audi TT DSG mit Joe´s Nitro-Schwartz-Einspritzung unterschrieben? Oder hast Du auf deinen Anlageberaten gehört und den Verkaufserlös für den alten Golf II in einen Porsche 911 G-Modell investiert?

Keine Grüße
    ChrisH
    "Straight roads are for fast cars, turns are for fast drivers."
    Colin McRae

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Mmanetto-X Beitrag anzeigen
    Du wirkst nur noch infantil und durch und durch sehr albern!

Bedauernd

Manetto

Alles gut, lieber Manetto,

solange ich Dich noch nicht als Souffleur und Fürsprecher brauche.

Standard

Zitat Zitat von coup d_oeil Beitrag anzeigen
    Alles gut, lieber Manetto,

solange ich Dich noch nicht als Souffleur und Fürsprecher brauche.

Dem ich nicht nachkommen würde, es also nie eintreten wird!
    Aber wenn Du Dich in Deiner Rolle, wie "Chris" es ausführte, als Forentroll, ich meine sogar eher als ForenclownClown 3!.gif, wohlfühlst, lasse ich Dir Deine Spielwiese gern, mitspielen werde ich jedoch nicht mehr!

Manetto

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von ChrisH Beitrag anzeigen
    @coup d_oeil

Für unsere Bundeskanzlerin ist das Internet Neuland und für Dich ist offensichtlich die Arbeitswelt Neuland.

Nun gehöre ich zu den Leuten, die niemand dumm sterben lassen und ich wäre durchaus bereit, Dir ein paar Dinge über Dienstwagen, Arbeitsverträge, Leasing-Verträge zwischen Firmen, Geldwerten Vorteil, steuerliche Absetzbarkeiten für Firmen und die Strategien der Firmen zur Senkung der "Base Costs" zu erklären. Schließlich können wir ja alle noch viel dazulernen.

Allerdings scheinst Du Dich ja mittlerweile auf Deine neue Rolle als Forentroll festgelegt zu haben. Entweder kommen persönliche Angriffe oder du postest unter Doppel-Accounts frei erfundene User-Fragen. Sachbeiträge finde ich überhaupt keine mehr von Dir!
    Daher scheint es mir eine ziemliche Zeitverschwendung, Dir irgendwas dazu zu schreiben - und ich komme in diesem speziellen Fall ausnahmsweise zu dem Schluss, dass es mir egal ist, wenn Du dumm sterben wirst.

Nun mal Butter bei die Fische:
    Was für ein Auto fährt Du denn nun? Immer noch den alten Golf II vom Opa? Oder hast Du den inzwischen den Kaufvertrag für den Audi TT DSG mit Joe´s Nitro-Schwartz-Einspritzung unterschrieben? Oder hast Du auf deinen Anlageberaten gehört und den Verkaufserlös für den alten Golf II in einen Porsche 911 G-Modell investiert?

Keine Grüße
    ChrisH

Prinzipiell finde ich es gut, ChrisH,

dass sich deine Paranoia generalisiert und nicht mehr nur auf Ausländer erstreckt.

Den Doktor im Leben nicht, aber den Steuerfachgehilfen würde ich dir auch durchaus geben, bloß wtf will man mit einem (ach so verhassten) Dienstwagen, wenn man schon ein funktionierendes, geliebtes, gepflegtes und vor allem bezahltes Alltagskfz hat? Oder ist der E36 so'n tiefer lauter "Kebapquirl", mit dem man dich besser nicht in Hörweite von Kunden lässt?

Was deine brennendste Frage anbelangt, und damit du nicht dumm sterben musst, so bewege ich hobbymäßig und familiär bedingt eher altersuntypische KFZ, aber um es mit Top Gear zu sagen: That would be showing off

Nur so viel: Ein Frontkratzer kommt mir im Leben nicht aufn Hof und ein SuffV brauche ich nicht, da der Pferdehänger nur 2,1t zGG hat.

Einen 944 hatte ich mal als Tracktool, bis dass der Tüff uns schied, aber vor luftgekühlten Zweispurkfz habe ich Angst.

Mit vorzüglicher Hochachtung

S.Hl. Dr. Dr...cdo, SJ.

Standard

Zitat Zitat von andi45 Beitrag anzeigen
    Da braucht man sich auch nicht zu wundern das sowas kommt. Für die Probleme die Du bei der fahrt hattest bist doch selber schuld. Wischwasser zu gering, nachfüllen oder es einfach bestätigen am Wischerhebel da ist eine prima Taste womit man auch andere Meldungen quittieren kann. Scheibenwischer kann man nicht weit genug abheben zum Scheiben putzen, kein Problem es gibt eine Servicestellung. Das indirekte System für den Reifendruck ist Mist, hätte man auch einfach bestätigen können im Menu wenn man der Meinung ist das der Luftdruck passt.
    Aber Hauptsache sich erstmal auskotzen, zwingt dich doch keiner so ein Auto zu fahren
    Ich frage mich zwar, ob "andi45" nur mal wieder ein neuer Fake-Account von "coup d_oeil" ist, aber immerhin mal was zum Thema.

1.) Ich habe nichts am Wischerhebel zum Bestätigen. Das Handbuch des A3 mit schlappen 338 Seiten listet zwar endlos alle möglichen Warnmeldungen auf, aber erwähnt mit keinem Wort, dass Fehlermeldungen in irgendeiner Form vom Fahrer bestätigt werden sollten. Der einzige Kommentar des Handbuchs zur Wischwasser-Warnung ist, dass man das Wischwasser auffüllen sollte. Und dass das Wischwasser bei ausgeschalteter Zündung eingefüllt werden muss.

2.) Wenn ich wegen der Reifendruck-Warnung weitere Details im Handbuch nachgucken muss, ist das für mich absolut o.k. Aber wenn ich für Banalitäten wie das Putzen der Windschutzscheibe das 338 Seiten dicke Handbuch wälzen muss, dann ist das für mich schlichtweg eine Fehlkonstruktion!
    Bei der Gelegenheit weise ich mal darauf hin, dass die Scheibenwaschfunktion hier ohnehin erschreckend dürftig ausfällt. Im Golf VII hatte ich immer den Eindruck, der muss das Wischwasser erst aus einem Tiefbrunnen hochfördern. Es dauert ewig, bis endlich mal Wasser kommt und in der Zeit schmirgeln die Scheibenwischer fleißig über die trockene, verdreckte Scheibe. Beim A3 geht das zwar etwas schneller, aber auch hier rubbelt der Wischer erstmal über die trocken Scheibe. Ist sicher vorteilhaft für den Absatz von neuen Wischerblättern. Jedenfalls kann mein 17 Jahre alter BMW das um Welten besser, da ist das Wischwasser sofort da!
    Wenn ich die Service-Stellung des Scheibenwischers verwenden will, dann rubbelt er ebenfalls erstmal über die trocken Scheibe. Außer ich teile das Scheibenputzen in zwei Teil auf: Erst die Scheibe oberhalb der Wischer putzen, dann ins Auto und Service-Stellung aktivieren, dann wieder zur Scheibe und im unteren Teil putzen. Getreu dem Motto: "Wie mache ich eine einfache Sache möglichst kompliziert."

3.) Zur Reifendruckkontrolle noch zwei Vermutungen:

- Das System fordert einfach nach einer bestimmten km-Anzahl pro forma eine Überprüfung des Reifendrucks an ("Juristen-Präservativ"), ohne irgendeine Abweichung festgestellt zu haben. Dann wäre es allerdings fair dem Fahrer gegenüber, das auch so auszudrücken - anstatt eine bevorstehende Panne wegen platter Reifen vorzugaukeln!

- Laut Handbuch will das System angeblich auch die Eigenschwingungen des Rades irgendwie mit zu Rate ziehen. Hier werden im Handbuch allerdings Sachen wie Beschädigung des Reifens oder stark einseitige Beladung des Autos als Beispiele angeführt, die bei mir alle nicht vorlagen. Sollte es mit diesen Eigenschwingungen irgendwas zu tun haben, könnte ich mir vorstellen, dass der Asphalt in diesem Abschnitt mit sehr vielen kleinen "Wellen" eine Fehlwarnung ausgelöst haben könnte.

Grüße
    ChrisH
    "Straight roads are for fast cars, turns are for fast drivers."
    Colin McRae

Gesperrt

Standard

1.) Ich habe nichts am Wischerhebel zum Bestätigen. Das Handbuch des A3 mit schlappen 338 Seiten listet zwar endlos alle möglichen Warnmeldungen auf, aber erwähnt mit keinem Wort, dass Fehlermeldungen in irgendeiner Form vom Fahrer bestätigt werden sollten. Der einzige Kommentar des Handbuchs zur Wischwasser-Warnung ist, dass man das Wischwasser auffüllen sollte. Und dass das Wischwasser bei ausgeschalteter Zündung eingefüllt werden muss.
    Womit sich dieser Thread im Wesentlichen erledigt hätte.

- Laut Handbuch will das System angeblich auch die Eigenschwingungen des Rades irgendwie mit zu Rate ziehen. Hier werden im Handbuch allerdings Sachen wie Beschädigung des Reifens oder stark einseitige Beladung des Autos als Beispiele angeführt, die bei mir alle nicht vorlagen.
    Sicher, Herr Doktor? Vll möchte er dir ja durch die Blume, bzw. das Handbuch mitteilen, dass es mal Zeit wird für FdH?

Standard

Mein lieber ChrisH,

mein herzliches Beileid zu so einer Gurke.
    da lernt man den Caterham oder Deinen 3er Compact doch noch mehr schätzen, wenn man aus dieser Klingel- und Rappelkiste umsteigt.

Silente Grüße

Capitaine