+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Frischling solevita befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von solevita

Standard Tönungsfolie an der Frontscheibe

Es sieht meiner Meinung nicht nur gut aus, sondern bittet auch etwas Schutz gegen die tiefstehende Sonne...eine Töunngsfolie an der Frontscheibe.
    Wie schauts da mit der Zulässigkeit aus? Gibt es bestimmt Werte, die man bei der Anbringung beachten muss? Kann mir vorstellen, dass die Frontscheibe als sensibler Bereich auch nicht so ohne weiteres beklebt werden darf?
    Überlege, dass Teil in Eigenarbeit anzubringen, habe aber jetzt schon gemerkt, dass der Rückspiegel Probleme bei der sauberen Anbringung machen wird. Also doch lieber professionelle Hilfe?

Aktivposten floerido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dieses wird auch von Herstellern oft als Serie oder Sonderausstattung angeboten (Grünkeil usw.).
    Für Nachrüstfolien gilt glaube ich 10% dürfen höchsten verdeckt sein. Seriöse Fachbetriebe können dir aber sicherlich weiter helfen, besonders weil es sicherlich auch Vorschriften für die Blickdichtigkeit gibt.

Frischling pierre09 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würde dir auch einen spezialisierten Betrieb empfehlen, meist kann man da noch etwas handeln und bekommt den Grünkeil als Bonus oben drauf.
    Selbstkleben wird kompliziert, oft ist der Rückspiegel ein nerviges Hindernis.

Frischling Anuken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe hier mal ein interessantes Produkt für Autotönung gefunden: Verlaufsfolie . Die Folie hat auch ABE und sieht Geil aus. Hab nachgefragt die haben auch Schwarz/Grün, Schwarz/Gold. Schwarz/Rot ist leider in moment nicht erlaubt in Deutschland, keine Ahnung warum.

PS: Verlauf Schwarz/Silber finde ich echt der Hammer!!! )

Meinungsmacher captalfa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von Anuken Beitrag anzeigen
    Ich habe hier mal ein interessantes Produkt für Autotönung gefunden: Verlaufsfolie . Die Folie hat auch ABE und sieht Geil aus. Hab nachgefragt die haben auch Schwarz/Grün, Schwarz/Gold. Schwarz/Rot ist leider in moment nicht erlaubt in Deutschland, keine Ahnung warum.

PS: Verlauf Schwarz/Silber finde ich echt der Hammer!!! )
    Na klar, nur zu!!
    Kleistert euch die Scheiben schön dicht!! Und dann noch den Sitz so tief wie möglich, dass nur noch die Augen knapp oberhalb des Lenkrads sind...
    Man kann dann weder vernünftig nach draussen sehen, auch ein Überholer sieht nicht mehr durch das Auto hindurch, ob was von vorne kommt. Man sieht nur eine schwarze Wand.
    Schwachsinn hoch sieben!!!
    Heutige Autos sind schon unübersichtlich genug, da braucht´s keine Folien mehr.

Standard

Die Geschmäcke sind verschieden. Mir Persönlich gefällt es

Meinungsmacher barcode befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von barcode

Standard

Entschuldigung, aber den Verkehr in angemessener Weise beobachten zu können hat mit "Geschmack" nichts zu tun. Meiner Meinung nach gehören Folien, die mehr als 50% Lichtundurchlässig sind, verboten. Aus Sicherheitsgründen. Und Geschmacksgründen.
    size matters

Blinzeln

Damit meinte ich das die Folie sehr schön ist. Mir Persönlich stört es nicht wenn die Scheiben etwas abgedunkelt sind und wenn man eine gute Folie nimmt (Hersteller) ist diese meistens sehr hell (von innen nach außen gesehen)

Gruß Anuken

Aktivposten Tesafilm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nur die Ruhe.

Das ist nur ein Werbungposting
    Für (von) diese(r) Firma werden gerade sämtliche Foren in Deutschland zugespamt.

Meinungsmacher barcode befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von barcode

Standard

ist diese meistens sehr hell (von innen nach außen gesehen)
    .................
    size matters