+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Gelegenheitsschreiber bucheler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Volvo C30 Facelift

Neben dem überarbeiteten Volvo C70 feiert auch der leicht modifizierte C30 auf der IAA 2009 seine Premiere. Das Kompaktmodell erhält eine neue Frontpartie und als Option ein neues Stylingpaket. Außerdem kann der Volvo C30 künftig auch in knalligem Orange bestellt werden. mehr...

Wie gefällt euch die neue Volvo-Frontpartie?

Frischling tonto0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

finde ich richtig gut! nur das heck! habe mich langsam daran gewöhnt, aber 100%ig immer noch nicht! ist zum glück auch kein einheitsbrei, wie bei vw aber es ist schon zu extrem!

Quasselstrippe W124-300E befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von W124-300E

Daumen runter

Um es gleich auf den Punkt zu bringen: mir hat der gesamte Wagen noch nie gefallen. Besonders das Heck mit den Volvo-typischen Rückleuchten finde ich zum wegrennen. Dass die Front nun geschwungener aussieht, ändert auch nicht viel. Nasenbär bleibt Nasenbär.

Optisch halbwegs akzeptabel finde ich die Typen S40, S60 und S80, am besten gefallen mir die inzwischen etwas angestaubten Volvos der Baureihe S40/V40 von 1996 bis 2004. Ja, da fand ich sogar den Kombi relativ schick. Der sah nicht so sehr nach Hackebeil-Design aus wie die großen Kombis und hatte noch nicht die säulenförmigen Rückleuchten.

Ich habe es vor langer Zeit schonmal in einem anderen Thread geschrieben: wenn skandinavisches Design, dann bitte von Saab. Die sind zudem noch viel exotischer, so sind zur Zeit in Deutschland mehr als doppelt so viele Porsche zugelassen wie Saab.

Aktivposten CCTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von CCTom

Standard

Gefällt mir richtig gut. Für alle, die ein Gesicht in all dem Einheitsbrei haben wollen. Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, daß er sich auch sehr angenehm fährt. Und warum nicht einaml orange als Außenfarbe? Der Trend geht eindeutig dazu, Autos etwas freundlicher zu gestalten. Silber-grau kann doch kein Mensch mehr sehen.

Schreiber-Guru portago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von portago

Standard

Zitat Zitat von CCTom Beitrag anzeigen
    Gefällt mir richtig gut.
    Gefällt mir auch gut - hat gewisse Anleihen an Audi..

Zitat Zitat von CCTom Beitrag anzeigen
    Silber-grau kann doch kein Mensch mehr sehen.
    Silbergrau konnte ich noch nie sehen. Und wenn die Autos farblich wieder etwas peppiger werden, ist das richtig gut..

Gelegenheitsschreiber Elchtreter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch C30

Das Auto ist erfrischend anders als Golf &Co. Durch die großen Türen hat man auch als großgewachsener Fahrer ein sehr gutes Raumgefühl und keine störende B-Säule im Sichtfeld. Leider ist der Kofferraum extrem klein geraten. Auch die Rücksitze taugen eher zur Ablage von Taschen als zum Transport von Personen.
    Tolles Auto für Individualisten, denen es nicht auf Platzangebot ankommt.

Meinungsmacher RGGB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von RGGB

Standard

Jetzt haben wir also Spoiler, Lufteinlässe/Fake-Lufteinlässe, dicke Räder und ein Rudel Auspuffrohre an den Focus für Pseudo-Individualisten angeklebt. Hoffentlich gibts auch LED-Lämpchen. Das alles machen die zornigen Vorstadtbuben, die jetzt die ersten sehr preiswerten Gebraucht-C30 erwerben, vermutlich auch an ihre Karren.
    [SIZE=1]"Glücklich sein ist nur ein Mangel an Information." (Managerweisheit)[/SIZE]