+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
    Gelegenheitsschreiber Elchtreter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Volvo V70 1,6D

Hallo,

hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Volvo V70 1,6D gesammelt?
    Mich würden Meinungen zu Innengeräuschpegel bei Reisetempo 130-160 km/h, Fahrwerkskomfort und Fahrleistungen interessieren.

Gruß
    Karl

Gelegenheitsschreiber bunglio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard bin ihn als s80 gefahren

Hallo Elchretter,
    ich bin letzte Woche den 1,6drive im s80 gefahren und war begeistert.
    Bei 130km/h liegt die Drehzahl bei 2.500 U/min. Bei 160 sind es knapp über 3.000.
    Da ab Ende dieses Monats aber ein 6-Gang Getriebe ausgeliefert wird, wird das ganze noch leiser.

Wie gesagt, ich war hellauf begeistert und werde mir definitiv den v70 1,6drive bestellen.

Gruß

Meinungsmacher RGGB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von RGGB

Standard

Zitat Zitat von bunglio Beitrag anzeigen
    Hallo Elchretter,
    ich bin letzte Woche den 1,6drive im s80 gefahren und war begeistert.
    Bei 130km/h liegt die Drehzahl bei 2.500 U/min. Bei 160 sind es knapp über 3.000.
    Das finde ich alles andere als beeindruckend. Es gibt ja für die aktuelle E-Klasse auch einen Sparmotor. Nicht mein Ding, aber immerhin sehr leise, weil die Drehzahl wirklich moderat ist: da liegen bei 3000 U/min Tacho 180 km/h an.
    [SIZE=1]"Glücklich sein ist nur ein Mangel an Information." (Managerweisheit)[/SIZE]

Gelegenheitsschreiber bunglio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard der Unterschied zur E-Klasse

Den V70 bekomme ich für 35.000,- mit EuropaNavi, Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Telefon, Einparkhilfe, Soundsystem.
    Er verbraucht jetzt (4,5l) fast einen Liter weniger als ein E 200 Cdi (5,3l).

Natürlich kann man leisere Autos bauen, wenn man 15.000,- mehr verlangt.

Dann soll Mercedes doch einfach jetzt schon mal die Motoren von der Leine lassen, die sie in zwei bis drei Jahren, wenn die 120g CO2 unterboten werden müssen haben werden. Es kann mir keiner erzählen, dass Mercedes das nicht kann.

Standard

Zitat Zitat von bunglio Beitrag anzeigen
    Da ab Ende dieses Monats aber ein 6-Gang Getriebe ausgeliefert wird, wird das ganze noch leiser.

Wie gesagt, ich war hellauf begeistert und werde mir definitiv den v70 1,6drive bestellen.

Gruß
    Hallo,

ich habe meinen bereits bestellt. Produktionstermin ist ca. KW 11. Komme ich damit automatisch in den Genuss dieser Neuerung ?

@ Mercedes: Wer den Vergleich zur E-Klasse macht wird schnell merken, was so ein vergleichbar ausgestattetes Auto kostet. Ich fahre aus Prinzip keinen Mercedes mehr. Der früher noch vorhandene "Mehrwert" ist für mich nicht mehr erkennbar. Zu peinlich sind die Durchrostungen an der vorigen E-Klasse (um nur ein Beispiel zu nennen).

Standard

Zitat Zitat von Elchtreter Beitrag anzeigen
    @ Mercedes: Wer den Vergleich zur E-Klasse macht wird schnell merken, was so ein vergleichbar ausgestattetes Auto kostet. Ich fahre aus Prinzip keinen Mercedes mehr. Der früher noch vorhandene "Mehrwert" ist für mich nicht mehr erkennbar. Zu peinlich sind die Durchrostungen an der vorigen E-Klasse (um nur ein Beispiel zu nennen).
    Mercedes schreibt hier nicht mit. Die vorherige E-Klasse hatte keinerlei Rostprobleme. Das hätte man innerhalb von mittlerweile acht Jahren gemerkt. Möglicherweise meinst du den 210 von 1994. Der 210 hat dennoch gerade erst letzte Woche ein ausgezeichnetes Urteil als Gebrauchtwagen bei AutoBild bekommen, wo ein differenzierteres Bild der Rostthematik gezeichnet wurde. Ich fahre übrigens seit Jahren E-Klasse, weil es der billigste Wagen dieser Klasse im Leasing ist. Da wirkt sich der bessere Werterhalt bei hohen Laufleistungen positiv aus.
    [SIZE=1]"Glücklich sein ist nur ein Mangel an Information." (Managerweisheit)[/SIZE]

Schreiber-Guru portago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von portago

Standard Viel zu lange befand..

ich mich auch auf dem Holzweg, meine Ovationen solchen Gutmenschen-Autos zu servieren. Inzwischen kotzen sie mich mehr und mehr an. Ein 1.6er Motörchen in so nem großen Auto - was soll da Laune machen?
    Kann ja sein, dass die wegen CO2, NOX und was es da noch so alles gibt, irgendwann in den nächsten Jahren zur alles übergreifenden Motorisierung werden. Aber bis dahin überlasse ich die Vorreiter-Rolle Anderen, die ihren Verbrauch in Zehntelstellen auslitern.

Ein Dreiliter in kleiner Karosse - so wie beim 130i - macht mich mehr an..

Standard

Zitat Zitat von RGGB Beitrag anzeigen
    Mercedes schreibt hier nicht mit. Die vorherige E-Klasse hatte keinerlei Rostprobleme. Das hätte man innerhalb von mittlerweile acht Jahren gemerkt. Möglicherweise meinst du den 210 von 1994. Der 210 hat dennoch gerade erst letzte Woche ein ausgezeichnetes Urteil als Gebrauchtwagen bei AutoBild bekommen, wo ein differenzierteres Bild der Rostthematik gezeichnet wurde. Ich fahre übrigens seit Jahren E-Klasse, weil es der billigste Wagen dieser Klasse im Leasing ist. Da wirkt sich der bessere Werterhalt bei hohen Laufleistungen positiv aus.
    Ja ich meine den W210 der bis 2002 gebaut wurde und bei manchen nach drei Jahren durchgerostet war (Heckklappe, Türen). Nehmen wir den W211 - abnormale Probleme mit dem Radio/Navi als er herauskam. - Auch schön anzusehen ist der gelbe Umweltzonenkleber an den noch fast fabrikneuen W211 Mercedes Dieseln. Macht ja nix- Hauptsache Du empfindest den Mehrwert, darauf kommt es an. Mir würde es schlechter gehen, wenn Daimler keine/noch weniger Autos verkaufen würde. Daher bin ich sehr froh darüber, dass noch Leute wie Dich gibt, die von der gebotenen Qualität überzeugt sind und die Autos kaufen.

Standard

Zitat Zitat von portago Beitrag anzeigen

Ein Dreiliter in kleiner Karosse - so wie beim 130i - macht mich mehr an..
    Mich auch - Wenn Du aber in Deinem Auswahlkatalog für Dienstwagen die Seite für BMW nicht findest, blätterst du halt weiter bis Volvo kommt.

Standard

Zitat Zitat von Elchtreter Beitrag anzeigen
    Ja ich meine den W210 der bis 2002 gebaut wurde und bei manchen nach drei Jahren durchgerostet war (Heckklappe, Türen).
    Mach mal einen Deutschkurs. Durchgerostet bedeutet "in der Substanz durch Rost zerstört". Das war wohl kaum der Fall, zumal die Türen je keine tragenden Teile sind. Bei Fahrzeugen mit durchgehender Wartung wurden diese Schäden behoben, andere sollte man eh nicht kaufen. Übrigens betraf das keinesfalls alle Wagen. der 210 gilt als solider Gebrauchtwagenkauf.
    Nehmen wir den W211 - abnormale Probleme mit dem Radio/Navi als er herauskam.
    Unfug. Da gab es kaum Themen.
    Auch schön anzusehen ist der gelbe Umweltzonenkleber an den noch fast fabrikneuen W211 Mercedes Dieseln. Macht ja nix- Hauptsache Du empfindest den Mehrwert, darauf kommt es an. Mir würde es schlechter gehen, wenn Daimler keine/noch weniger Autos verkaufen würde. Daher bin ich sehr froh darüber, dass noch Leute wie Dich gibt, die von der gebotenen Qualität überzeugt sind und die Autos kaufen.
    Ich empfinde den Mehrwert nicht, sondern ich zahle deshalb weniger. Ich finde, ein überzeugendes Argument. Qualität, Qualität - da interessiert mich mehr die Optik und Haptik. Ich fahre die Wagen ja jeweils nur etwa 2 Jahre.