6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Franz Fehrenbach

Foto: Bosch

Franz Fehrenbach (* 1. Juli 1949 in Kentzingen) ist seit 1. Juli 2003 Vorsitzender der Geschäftsführung der Bosch-Gruppe sowie Gesellschafter der Robert Bosch Industrietreuhand.

Nach dem Abitur (1968) studierte Franz Fehrenbach an der Universität Karlsruhe Wirtschaftsingenieurwesen und legte dort 1975 das Examen zum Diplom-Wirtschaftsingenieur ab. Im direkten Anschluss startete er seine Karriere bei dem Mischkonzern - angefangen bei einem Traineeprogramm über die nachfolgenden Stationen: Abteilungsleiter Auftrags- und Lieferplanung im Lichtwerk Stuttgart-Feuerbach (1978 - 1980), Kaufmännischer Leiter bei der Robert Bosch Automotive Group USA (1988-1989), Sprecher der Geschäftsleitung im Bereich Starter und Generatoren (1994 - 1996). Seit 1999 ist Franz Fehrenbach Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH.

Franz Fehrenbach ist verheiratet und hat drei erwachsene Söhne. Er ist Mitglied im BASF-Aufsichtsrat. Zu seinen Auszeichnungen gehören der Titel "Ökomanager des Jahres" (WWF Deutschland), "Gelber Engel" für die "Persönlichkeit 2009" (ADAC).