Tablet und Browser:
Die besten Artikel in der neuen AMS BOXX für iOS und Android!
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
Hamann

Hamann

4 Tests und Fahrberichte

Über Hamann

Der Tuner Hamann Motorsport GmbH in Hüttisheim hat sich auf individuelle Hochleistungsautomobile mit modernster Technik und aktuellem Design spezialisiert. 

Gegründet wurde die Firma von Richard Hamann, der seine Erfahrung aus mehr als 20 Jahren Motorsport in das Unternehmen mit Sitz in Laupheim bei Ulm einbringt. Der Tuner startete 1986 mit der Veredelung von BMW-Modellen. Das erste Fahrzeug war eine BMW M3 E30, der mit 348 PS eine Höchstgeschwindigkeit von 273 km/h erreichte. In den folgenden Jahren wurde das Tuningprogramm auf sämtliche Baureihen des bayrischen Herstellers ausgebaut. Mit einer Tuningversion des Ferrari F 40 sicherte sich Hamann 1994 ein zweites Standbein.
Inzwischen hat Hamann Motorsport sein Betätigungsfeld auf weitere Marken ausgedehnt. Dazu gehören Ferrari, Lamborghini, Mini, Porsche, Range Rover, Rolls Royce, Bentley, Maserati sowie Aston Martin. Eigen Felgenkreationen gehören ebenfalls zum Angebot. Mit dem Hamann Volcano wurde auch ein Supersportwagen auf Basis des McLaren SLR geschaffen.