Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Herbert Kohler

Prof. Dr. Herbert Kohler Foto: Daimler AG

Professor Dr. Herbert Kohler ist im Daimler-Konzern ein Mann für die Zukunft, zumindest was die Mobilität angeht. Kohler ist beim Autobauer Leiter E-Drive & Future Mobility in der Forschung und Vorentwicklung sowie der Umweltbevollmächtigte des Konzerns.

Herbert Kohler trat 1976 in die damalige Daimler-Benz AG ein, wo er zunächst im Planungsbereich der Produktionswerke tätig war. 1982 promovierte er an der Universität Stuttgart. Seit April 2009 leitet er die neu gegründete Direktion "E-Drive und Future Mobility" in der Forschung und Vorentwicklung, in der unter anderem der Batterie- und der Brennstoffzellenantrieb entwickelt werden. Seit März 2002 ist Kohler zusätzlich Umweltbevollmächtigter der Daimler AG.