Jetzt kostenlos herunterladen

In unserer neuen auto motor und sport BOXX stellen wir die besten Tests, Reportagen und Hintergründe zu Sammlungen vor.

Völlig neu aufbereitet mit großen Bilder, tollen Videos, ausführlichen Daten. Ohne Werbung.

Probieren Sie es gleich aus!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Herbert Kohler

Prof. Dr. Herbert Kohler Foto: Daimler AG

Professor Dr. Herbert Kohler ist im Daimler-Konzern ein Mann für die Zukunft, zumindest was die Mobilität angeht. Kohler ist beim Autobauer Leiter E-Drive & Future Mobility in der Forschung und Vorentwicklung sowie der Umweltbevollmächtigte des Konzerns.

Herbert Kohler trat 1976 in die damalige Daimler-Benz AG ein, wo er zunächst im Planungsbereich der Produktionswerke tätig war. 1982 promovierte er an der Universität Stuttgart. Seit April 2009 leitet er die neu gegründete Direktion "E-Drive und Future Mobility" in der Forschung und Vorentwicklung, in der unter anderem der Batterie- und der Brennstoffzellenantrieb entwickelt werden. Seit März 2002 ist Kohler zusätzlich Umweltbevollmächtigter der Daimler AG.