Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Hummer Logo

Hummer

12 Tests und Fahrberichte

Nicht mehr gebaute Baureihen

Über Hummer

Hummer ist die einstige SUV-Marke von General  Motors. Die Marke Hummer bestand ursprünglich aus nur einem Modell, das von der AM General Corporation entwickelt und produziert wurde und erst im Jahr 2003 den Namen H1 erhielt.

AM General verantwortete auch das Vorbild dieses zivilen Modells, das militärische High Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle (kurz: HMMWV oder Humvee). 1999 wurde der Markenname an General Motors verkauft, man übernahm aber weiterhin die Produktion. Nachdem der Ur-Hummer H1 Alpha aus dem Programm gestrichen wurde, hielten der 2003 eingeführte kleinere H2 und der 2005 nachgeschobene H3 die Fahne hoch.

2010 hatte sich der US-Konzern entschieden, die Produktion der martialisch wirkenden Geländewagen einzustellen. Für Liebhaber der Marke und Offroad-Fans werden die gebrauchten Hummer-Modelle weiter von  Interesse bleiben. GM behält weiter die Markenrechte. So könnte der Hummer in finanziell weniger angespannten Zeiten reaktiviert werden.