6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
Hyundai XG

Hyundai XG

ab 1999

Über Hyundai XG

Der Hyundai XG mischte 1999 bis 2005 mit umfangreicher Serienausstattung und komfortablem Design die etablierte obere Mittelklasse auf.

Der viertürige Hyundai XG war besonders in der Version XG 30 3.0 V6 in Deutschland beliebt. Der Dreiliter-Motor mit Fünfgang-Automatik leistete 188 PS und konnte damit in weniger als neun Sekunden von 0 auf 100 km/h spurten. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 225 km/h. Der Kraftstoffverbrauch lag bei unter 11 l/100km und war damit relativ moderat.

Die gehobene Ausstattung mit elektrischer Sitzverstellung, Klimaautomatik mit Luftgütesensor, Tempomat, Lichtautomatik und Traktionskontrolle und Leder war ab Werk vorhanden. Für die knapp fünf Meter lange Limousine wurde gegen Aufpreis noch ein Navigationssystem und ein elektrisches Schiebedach lieferbar.

Zusätzlich kam die Sonderausgabe Hyundai XG 30 Decada 2001 in Deutschland mit 250 Exemplaren auf den Markt. Abgelöst wurde das Modell durch den Hyundai Grandeur.