Infiniti

Infiniti Logo

Hinter dem Label Infiniti verbergen sich die Luxusfahrzeuge des japanischen Herstellers Nissan.

Die Marke wurde 1989 gegründet, um auf dem dem US-amerikanischen Markt Marktanteile in dem wichtigen Oberklasse-Segment zu erobern. Seit dem 1989 werden in den USA Infiniti-Modelle unter dem eigenständigen Namen angeboten. Fast 20 Jahre später, im Herbst 2009 starteten die Japaner auch in Deutschland - und zwar mit fünf Modellen.

Die GX-Baureihe umfasst eine sportliche Limousine, ein elegantes Coupé und ein Cabrio. Alle drei Karosserievarianten werden von einem 3,7 Liter großen V6-Benziner mit 320 PS angetrieben. Zwei SUV ergänzen das Infiniti-Modellprogramm. Der EX von der Größe eines BMW X3 verwendet ebenfalls den 3,7-V6, während der größere FX gegen Porsche Cayenne und Co. antritt und später zusätzlich mit einem V8 angeboten wird. Dieselmotoren oder Hybridantrieb sind zur Markteinführung von Infiniti in Europa nicht vorgesehen.

Baureihen

Testberichte

Infiniti FX30d GT Premium im Test: Die Premium-V6-Diesel-SUV-Kombi

29. Oktober 2012Schon vor dem Facelift war der Infiniti FX30d GT Premium reichlich auffällig. Ob der wuchtige Diesel-SUV auch auffallend gut ist, zeigt der Test.

Infiniti M35h und Lexus GS 450h im Test: Hybriden-Herrscher unter Hochspannung

6. September 2012Mit seinem Sieg über die deutsche Oberklasse krönte sich der Infiniti M35h zum König der Hybriden. Jetzt greift der Lexus GS 450h im Test an. Ein Duell mit Hochspannung.

Infiniti FX30d im Fahrbericht: Geländewagen trifft Sportlimousine

2. August 2012Infiniti hat seinen europäischen Bestseller Infiniti FX30d renoviert. Wir haben den 238 PS starken SUV im Fahrbericht.

Nachrichten

Infiniti QX60 auf der New York Autoshow: Hybrid-Crossover für den US-Markt

19. März 2013Die Nissan-Nobeltochter Infiniti wird auf der New York Autoshow eine Hybridvariante des großen Crossovermodells Infiniti QX60 vorstellen.

Infiniti Q50 auf dem Genfer Autosalon: Die G-Q-Verwandlung

5. März 2013Mit dem Infiniti Q50 zeigt die japanische Edelmarke auf dem Autosalon Genf den Nachfolger der G-Baureihe. Die Limousine kommt mit Verbrennern und einem Hybridantrieb.

SUV-Neuzulassungen Januar 2013: Geteiltes Segment boomt weiter

9. Februar 2013Das SUV-Segment bleibt auch 2013 der Quotenbringer des Automarktes - auch wenn das KBA das Segment künftig in zwei Rubriken unterteilt.

Zur Bildergalerie
Anzeige
Gebrauchtwagen suchen
Aktuelle Ausgabe
Sportauto
Milltek-Nissan GT-R Fahrbericht: Sex auf Rädern mit fast 1.000 PS

Leistung kann man nie genug haben, wie das Godzilla-Monster zeigt. Britische Ladedruck-Orgie mit 963 PS und 1.000 Nm.

Sex auf Rädern mit fast 1.000 PS
4WheelFun
Dartz Black Snake: Russen-Luxus auf Mercedes-Basis

Der lettische Tuner Dartz hat was neues: Die extravagante Firma baut ein Super-Luxus-SUV auf Basis des Mercedes GL 63 AMG.

Russen-Luxus auf Mercedes-Basis
Motor Klassik
Ford Capri, Taunus und Granada: 3 Kult-Coupés aus Köln

Ford Einser-Capri, Knudsen-Taunus und Barock-Granada gefallen mit ihren herrlichen Formen und ihren gusseisernen V6-Motoren.

3 Kult-Coupés aus Köln
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...