Jetzt kostenlos herunterladen

In unserer neuen auto motor und sport BOXX stellen wir die besten Tests, Reportagen und Hintergründe zu Sammlungen vor.

Völlig neu aufbereitet mit großen Bilder, tollen Videos, ausführlichen Daten. Ohne Werbung.

Probieren Sie es gleich aus!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
Sponsored
Infiniti M Infiniti M ab 16,00 € im Monat Jetzt Infiniti M günstig leasen oder finanzieren Jetzt Fahrzeug konfigurieren - Anzeige -
Komplette Artikel als PDF kaufen Artikel ab 1,49 € zum sofortigen Download Jetzt Artikel finden
1 Test
Quelle Beurteilung
8/10 Punkte Infiniti M37 im Test: Neuer Konkurrent für E-Klasse & Co.

Mit dem Infiniti M37 rüttelt Nissans Edel-Ableger ungeniert am Gitterzaun zum Machtzentrum der oberen Mittelklasse. Um E-Klasse und Co zu ärgern, fährt er als S Premium gleich mal Vollausstattung inklusive Multimedia und Assistenz-Armada sowie Allradlenkung zum Test auf. Reicht das?

Über Infiniti M

Der Infiniti M ist eine Stufenheck-Limousine in der oberen Mittelklasse, die gegen Modelle wie die Mercedes Benz E-Klasse, Audi A6 oder BMW 5er antreten will.

Erstmals vorgestellt wurde die dritte Generation des Infiniti M auf dem Genfer Automobilsalon im März 2010. Der Vertrieb in Deutschland startete im Juli 2010. Der Einstiegspreis des Infiniti M liegt bei rund 50.000 Euro. Dafür wartet der Luxus-Ableger der Marke Nissan mit einer üppigen Serienausstattung auf, wie einer Rückfahrkamera oder einem Soundsystem mit MP3-Unterstützung. Erwähnenswert ist auch die Vielzahl von Assistenzsystemen, wie das Abstandsregelsystem oder der Spurhalteassistent.

Seit Marktstart steht in Deutschland ein 360 PS-starker V6-Ottomotor mit 3,7 Liter Hubraum zur Verfügung - eine Leihgabe des Nissan 370Z. Das Schwestermodell des Infiniti M - der Nissan Fuga - ist nur in Märkten außerhalb Europas wie Japan oder den USA erhältlich.