Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
JE Design

JE Design

1 Test oder Fahrbericht

Über JE Design

Tuner Je Design beschäftigt sich mit der Entwicklung und Konstruktion sowie dem Vertrieb von Tuningteilen für Audi, Porsche, Seat und Volkswagen. Der Schwerpunkt liegt im Car-Styling und Aerodynamikbereich. 

Je Design wurde 1990 von Jochen Eckelt in Heilbronn gegründet und 1992 umbenannt in "JE DESIGN Konstruktion und Vertrieb von KFZ-und Tuningteilen GmbH". Anfangs widmete sich die Firma ausschließlich der Marke VW. Erst 1995 wurde das Programm um Audi erweitert, ein Jahr später kam Seat mit an Bord. 1998 präsentierte das Unternehmen sein zweiteiliges Visage-Rad. Zwei Jahre später wurde das Programm um die Produktbereiche Interieur und Schalldämpferanlagen erweitert. Inzwischen gehören auch Skoda-Fahrzeuge ins Portfolio und Porsche bleibt auch nicht unberührt von den Schwaben.

Das Tuning-Programmvon JE Design umfasst neben Design-Elementen auch verschiedene Motorleistungssteigerungen sowie unterschiedliche Fahrwerke, Brems- und Felgenvarianten.