Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows

Alle Jeep Grand Cherokee Generationen

Sponsored
Jeep Grand Cherokee Jeep Grand Cherokee ab 19,02 € im Monat Jetzt Jeep Grand Cherokee günstig leasen oder finanzieren Jetzt Fahrzeug konfigurieren - Anzeige -
Komplette Artikel als PDF kaufen Artikel ab 1,49 € zum sofortigen Download Jetzt Artikel finden
6 Tests und Fahrberichte
Quelle Beurteilung
7/10 Punkte Jeep Grand Cherokee im Test: Einschüchternde Jeep-Show

Rund 77.000 Euro ließen sich in einem Mercedes E 500 T 4Matic verstecken – oder in einem Jeep Grand Cherokee SRT zur Schau stellen: einschüchternde Leistung, ausufernder Platz und souveräner Allradantrieb inklusive. Und viel Hubraum.

7/10 Punkte Jeep Grand Cherokee SRT im Test: Viel Leistung und viel Hubraum

77.000 Euro lassen sich in einem Jeep Grand Cherokee SRT zur Schau stellen, einschüchternde Leistung und viel Hubraum inklusive.

6/10 Punkte Jeep Grand Cherokee: Neuauflage des US-SUV-Klassikers

Ist der Jeep Grand Cherokee der vierten Generation noch ein richtiger Jeep? Die Anhänger der Marke müssen sich keine Sorgen machen: Hier ist wieder ein echter Geländewagen entstanden – mit zeitgemäßem Komfortangebot. Im Test der 286 PS starke Sechszylinder.

6/10 Punkte Grand Cherokee mit Offroad-Paket: Bergzeug

Um aus dem Jeep Grand Cherokee eine Bergziege zu machen, sind nur wenige Modifikationen nötig. Test des Jeep mit 5,7-Liter-V8 und Offroad-Paket.

6/10 Punkte Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD: Sprung Chance

Im Gelände war der Jeep Grand Cherokee schon immer richtig gut, nur auf der Asphalt fehlten dem großen Häuptling die Qualitäten. Jetzt schafft die kräftig modernisierte Neuauflage auch den Sprung zu sauberen Straßeneigenschaften.

6/10 Punkte Indian Brummer

Der Jeep Grand Cherokee, Häuptling der Chrysler-Offroader, wurde frisch eingekleidet und erhielt ein neu entwickeltes Allradsystem.

Über Jeep Grand Cherokee

Der 1993 eingeführte Jeep Grand Cherokee ersetzte bei den Full-Size-SUV im Chrysler-Angebot den Grand Wagoneer. Konstruktiv liegen die Ursprünge des Modells der Oberen Mittelklasse noch bei einer AMC-Entwicklung.

Mittlerweile ist der Jeep Grand Cherokee in der vierten Generation auf dem Markt. Das ursprünglich extrem kantige Design wurde über die Jahre immer runder. Behalten hat der SUV aber seine extrem gute Geländegängigkeit, denn mit Ausnahme einiger US-Varianten war stets Allradantrieb an Bord. Neben den Offroad-Fähigkeiten wurden über die Modellwechsel aber auch die Straßeneingenschaft weiter optimiert. Ergebnis: Im Gelände ist der Jeep Grand Cherokee ein Ass, auf der Straße überzeugt er mittlerweile mit guten Fahreigenschaften und ordentlichem Komfort.

Das Motorenangebot im Jeep Grand Cherokee reichte von einem Vierzylinder-Benziner bis hin zu hubraumstarken V8-Motoren. Aktuell ist der SUV mit einem V6-, zwei V8-Benzinern und einem Dreiliter-Turbodiesel von Mercedes zu haben. Die Europa-Modelle des Jeep Grand Cherokee werden bei Magna Steyr in Österreich gefertigt.