Kfz-Versicherung

Kfz-Versicherung Das sind die Kfz-Typklassen 2015

Der Gesamtverband der deutschen Versicherungen hat die Typklassen 2015 für die Kfz-Versicherung am Dienstag (2.9.2014) vorgestellt.

Schutzbriefe, Autopanne

Schutzbriefe im Vergleich Die besten Sorglos-Pakete für unterwegs

Wer mit einem Schutzbrief im Gepäck auf Tour geht, fährt sorgloser. Auch wenn die Leistungen der Anbieter unterschiedlich sind – schon preiswerte…

Kreditvertrag

Kosten Kreditabsicherung Ein sinnvolles Extra?

Im Kreditvertrag erscheint sie oft fast obligatorisch: die Restschuldversicherung. Dabei ist diese Form der Kreditabsicherung in der Regel nicht…

In 2014 steigen die Beiträge um bis zu zehn Prozent.

Kfz-Versicherung Prämien steigen 2014 um bis zu zehn Prozent

In 2014 müssen Autobesitzer mit steigenden Prämien für die Kfz-Versicherung rechnen.

Schutzbriefe im Vergleich ADAC Plus teurer als die Konkurrenz

Wer sich auf den weltweiten Schutzbrief "ADAC Plus" des größten deutschen Automobilclubs verlässt, der zahlt im Vergleich zur Konkurrenz am…

KFZ-Gutachter, Frontscheinwerfer

Unterwegs mit dem Kfz-Gutachter Dem Sachverständigen auf die Finger schauen

Wenn es gekracht hat, muss der Kfz-Sachverständige ran. Er taxiert den Schaden und liefert den Versicherungen die Daten zur Schadensregulierung. Wir…

Versicherungs-Ärger, Unfall

Umfrage 85% fahren unfallfrei

Fast jeder sechste auto motor und sport-Leser war im Laufe der vergangenen 24 Monate mit seinem Auto in einen Unfall verwickelt.

Toyota-Assistenzsysteme, Bildschirm, Anzeige

Toyota-Assistenzsysteme Autonom durch Tokio fahren

Bereits 2015 wäre Toyota so weit, dem Autofahrer ein großes Stück Arbeit abzunehmen - das Fahren. auto motor und sport war bei einem Versuch in…

Versicherer registrieren 2012 so viele Wildunfälle wie nie zuvor.

Wildunfälle in 2012 Versicherer registrieren Höchststand

Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Wildunfälle um zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf einen neuen Höchststand gestiegen.

Versicherungs-Ärger, Johannes D

Betrug bei Schadenmanagement Die Tricks der Versicherungen

Die Autoversicherungen verdienen jährlich dreistellige Millionenbeträge – auf Kosten der Geschädigten, weil sie Ersatzansprüche streichen. Wir…

Info „Kfz-Versicherung”
Versicherung

Wer ein Auto oder ein anderes Fahrzeug im Straßenverkehr bewegen möchte, muss dieses auch versichern. Die Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung gehört in Deutschland, wie in den meisten Ländern, zu den Pflichtversicherungen. Sie dient dem finanziellen Schutz von Unfallgeschädigten.

Darüber hinaus bietet der Versicherungsmarkt auch zahlreiche freiwillige Versicherungen an. Hierzu zählen die Teilkasko- und Vollkaskoversicherung die Schäden am eigenen Fahrzeug deckt. Eine Insassenunfallversicherung deckt die Ansprüche von Personen, die diese bei einem Unfall in einem versicherten Fahrzeug erleiden. Zu den Kfz-Versicherungen zählen auch die sogenannten Schutzbriefe, die Leistungen im Falle einer Panne eines Unfalls oder eines Autodiebstahl garantieren. Mit einer Verkehrsrechtschutzversicherung sichert sich der Versicherte gegen das Kostenrisiko bei einem Verkehrsrechtsstreit ab.

Videos
10/2014, EuroNCAP, Citroen C4 Cactus Crashtest Citroen C4 Cactus vor 12 Stunden
0 Aufrufe
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
AUTO MOTOR UND SPORT für:
iPad iPhone Android Windows 8