Kia Carens

Mit dem Kia Carens führt der koreanische Hersteller einen kompakten Van im Programm, der mit einer Gesamtlänge von 4,454 Metern den VW Touran um 15 Zentimeter in der Länge übertrifft.

Trotz umfangreicher Ausstattung ist der Kia Carens im Vergleich deutlich günstiger als sein Klassen-Konkurrent. Der koreanische Van bietet seinen Insassen fünf Sitze, die zur Serienausstattung des Kia Carans zählen. Optional kann der Kunde auch eine dritte Sitzreihe ordern. Wer den Kia Carens als Siebensitzer wählt, bekommt neben versenkbaren Einzelsitzen in Reihe drei auch längsverschiebbare Plätze in Reihe zwei.

Das 2010er Modell mit 1.6 CVVT-Motor leistet 126 PS, 157 Newtonmeter Drehmoment und wiegt 1.450 Kilogramm. Damit ist eine Beschleunigung von null auf 100 km/h in 11,6 Sekunden möglich. Der CO2-Ausstoß soll bei 174 Gramm pro gefahrenem Kilometer liegen. Geschaltet wird der Kia Carens über ein Fünfgang-Getriebe, dass die Kraft an die Vorderräder abgibt. Der Grundpreis für den Kia Carens beginnt bei 17.330 Euro liegen. Dafür gibt es den Van bereits serienmäßig mit Klimaanlage.

Testberichte

Master-Test 2007: Zehn Kompaktvans im Vergleich

6. Juli 2007Kompaktvans mit bis zu sieben Sitzen gefallen vor allem Menschen mit Anhang und Transportbedarf. Die europäische Test-Truppe urteilt über zehn Modelle mit etwa 130 PS starken Dieselmotoren.

Kia Carens: Carens-Zeit

6. Oktober 2006Natürlich greift der neue Carens wieder mit einem Discountpreis an, aber das soll nicht länger sein stärkster Charakterzug sein. Die Kia-Designer haben sich um einen souveränen Auftritt bemüht.

Kia Carens 1.8: Carens-Zeit

25. Januar 2001Viel Platz, toller Preis - aber in Partylaune kommt man in Kias neuestem Kompaktvan nicht gerade. Erste Eindrücke mit dem 110 PS-Motor.

Nachrichten

Leserwahl "Die besten Autos": Kategorie K, die Vans

10. Oktober 2011Von wegen dröges Kastenwagen- Einerlei – im Van-Segment gibt es eine Menge kompakter Pfiffikusse unter vier Meter Länge, dazu Erfolgstypen wie den VW Touran oder den Renault Espace.

Hyundai- und Kia-Neuheiten: Alles über die Modelloffensive der Koreaner

7. Dezember 2010Die Schwestermarken Hyundai und Kia verfolgen ehrgeizige Ziele: Mit einer großen Modelloffensive wollen sie künftig nicht nur im Revier von Ford und Opel wildern, sondern auch Skoda und VW angreifen.

Top-Liste Familienautos: Alle Siebensitzer in Deutschland

28. Oktober 2009VideoFamilienautos gibt es viele, doch oft reicht beim Kombi oder SUV der Platz nicht aus um Kinder und Gepäck angemessen unterzubringen. Für die in Deutschland selten gewordene Großfamilie bietet sich da schon eher ein Siebensitzer an.

Gebrauchtwagen-Angebote

KIA Carens 1,8 LS
EZ Jan 12, 2000140.000 km
2.450,00 EUR


78727 Oberndorf a. N.

KIA Carens 1. Hand, Klimatronic, Winterreifen,
EZ Jan 3, 2004146.585 km
2.700,00 EUR


38444 Wolfsburg-Heiligendorf

KIA Carens EX
EZ Jan 7, 200484.266 km
2.900,00 EUR


81243 München

Modelle
Zur Bildergalerie
Anzeige
Gebrauchtwagen suchen
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 12/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 12/2012
Sportauto
F1 GP Monaco 2012 Ergebnis: Kein Protest - Webber behält Monaco-Sieg

Den F1 Grand Prix von Monaco hat Mark Webber gewonnen. Der Red Bull-Pilot fuhr vor Nico Rosberg und Fernando Alonso ins Ziel.

Kein Protest - Webber behält Monaco-Sieg
4WheelFun
Mercedes G 63 AMG Fahrbericht: Der Vollstrecker

Die Offroad-Ikone von Mercedes geht in diesem Jahr mit 544 PS an den Start. Wir waren mit dem Dampfhammer unterwegs.

Der Vollstrecker
Motor Klassik
Raketenautos: Vom Bat-Mobil zum Jaguar C-X75

Batman fuhr mehr als einen, Daniel Düsentrieb sowieso, Opel erlangte durch sie Weltruhm und Chrysler baute eine Kleinserie.

Vom Bat-Mobil zum Jaguar C-X75
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...