6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
Sponsored
Kia Picanto Kia Picanto ab 19,25 € im Monat Jetzt Kia Picanto günstig leasen oder finanzieren Jetzt Fahrzeug konfigurieren - Anzeige -
Komplette Artikel als PDF kaufen Artikel ab 1,49 € zum sofortigen Download Jetzt Artikel finden
2 Tests und Fahrberichte
Quelle Beurteilung
7/10 Punkte Kia Picanto 1.0 Test: Was hat das Update gebracht?

Wer sagt, Kias Kleinster sei etwas überarbeitet worden, übertreibt schon. Denn es hat sich fast nichts geändert. Wozu auch? Wir machen dennoch den Test.

6/10 Punkte Kia Picanto: Pikant gekürzt

Kia ist scharf darauf, mit dem Kleinen einen kräftigen Akzent in der Kleinwagenklasse zu setzen. 10.350 Euro lautet sein Kampfpreis. Er soll aber mehr sein als nur ein Geiz-ist-geil-Produkt.

Über Kia Picanto

Der Kia Picanto ist seit 2004 ein ernstzunehmender Konkurrent im Kreis der Kleinstwagen. 

Das erste Facelift folgte für den Kia Picanto 2009. Seither fehlt zwar das serienmäßige ESP, der Flitzer bietet aber außergewöhnlich gute Bremsen und eine optimale Straßenlage. So schlängelt sich der ca. 900 kg schwere und 3,50 Meter lange Fronttriebler angenehm sicher durch die Kurven. Unter der Motorhaube des Fünftürers arbeitet ein sparsamer 65-PS-Vierzylinder mit 1,1 Litern Hubraum. Der durchschnittliche Verbrauch bewegt sich um gerade mal 4,8 Litern Superbenzin, so wird ein CO2-Ausstoß von 114 g/km erzeugt. Standardmäßig ist der KIA Picanto mit einem manuellen Fünfgang-Schaltgetriebe ausgestattet, eine Vierstufen-Automatik gibt es als aufpreispflichtiges Extra.

Serienmäßig verfügt der Kia Picanto in der Sicherheitsausstattung über Seitenairbags, Fahrer- und Beifahrerairbag sowie Gurtstraffer. Optional mit Aufpreis werden Kopfairbags angeboten.