Jetzt kostenlos herunterladen

In unserer neuen auto motor und sport BOXX stellen wir die besten Tests, Reportagen und Hintergründe zu Sammlungen vor.

Völlig neu aufbereitet mit großen Bilder, tollen Videos, ausführlichen Daten. Ohne Werbung.

Probieren Sie es gleich aus!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

LA Auto Show

L.A Auto Show 2014 Logo Foto: L.A. Auto Show

Die LA Auto Show ist eine internationale Automesse in Los Angeles. Die kalifornische Auto Show findet jährlich in der zweiten Jahreshälfte im Los Angeles Convention Center statt.

Die LA Auto Show gewinnt zunehmend an Bedeutung und macht damit der traditionell im Januar stattfindenden Detroit Motor Show Konkurrenz. Der deutsche Autobauer Porsche beispielsweise stellt in Nordamerika nur noch auf der LA Auto Show aus. Ansonsten dominieren die Automesse überwiegend Exponate von Premiumherstellern sowie zahlreiche US-Premieren der US-Autobauer. Schon Tradition hat der Designwettbewerb der kalifornischen Automesse, in dem sich regelmäßig die amerikanischen Designstudios der großen Autohersteller Gedanken zum Auto der Zukunft machen.

Die Wurzeln der Messe in Los Angeles liegen im Jahr 1907. Im Jahr 1929 fiel die Messe, die damals überwiegend in Zelten stattfand, einem Großbrand zum Opfer. Durch den Einsatz zahlreicher Helfer konnte die Show aber bereits einen Tag später mit neuen Exponaten fortgesetzt werden.

Mazda CX-5 (2017) Preise SUV ab 24.990 Euro
Lucid Motors Air Elektroauto Tesla-Jäger ab 60.000 Dollar
Preise Alfa Romeo Stelvio 210-PS-Diesel ab 47.500 Euro
Neuer VW E-Golf (2017) Preis ab 35.900 Euro
Galpin Auto Sports Rocket Fisker-Kohlefaser-Mustang wird gebaut
Fisker E-Motion (2017) 640 km Reichweite, 260 km/h schnell
Irre Bilder aus Los Angeles Tussi-Flitzer, Felgen-Glitzer
Mercedes-Maybach S 650 Cabrio Highend ohne Dach
Rezvani Beast Alpha 500-PS-Sportwagen mit Schiebetüren
Rezvani Beast Alpha Was für Türen