Lamborghini Countach

Lamborghini Countach

Der Lamborghini Countach löste 1974 den rundlich geformten Miura ab. Die extrem kantige Figur spiegelte die neue Formensprache des Herstellers wieder.

Die keilförmigen Karosserie des Lamborghini Countach hatte eine Höhe von 1,07 m und eine Breite von 2 m sowie nach oben öffnende Türen. In diesem Topmodell schlug anfangs ein längs eingebauter Zwölfzylinder. Der Antrieb leistete 375 PS und beschleunigte in unter sechs Sekunden von 0 auf 100 km/h. 1982 durchlief der Sportbolide eine Modellpflege und erhielt  einen größeren V12 mit 4,8 Liter Hubraum sowie das neue Zusatzkürzel LP500S. 1985 wurde der Lamborghini Countach 5000 S Quattrovalvole lanciert, er verfügte über 5,2 Liter Hubraum und Vierventiltechnik.

Er erbrachte 455 PS und brauchte damit nur 5 s für den Sprint von 0 auf 100 km/h. Die letzte Baureihe des Sportwagens, der Lamborghini Countach 25th Anniversary, wurde ab 1988 zum 25sten Bestehungsjahr des Herstellers vorgestellt. Am 4. Juli 1990 wurde der letzte von rund 2.000 Lamborghini Countach-Modellen gefertigt.

Testberichte

Miura, Countach, Diablo und Murciélago: Ausfahrt mit vier V12-Lamborghini

28. September 2011Bevor der Lamborghini Aventador das nächste V12-Kapitel aufschlägt, blicken wir nochmal zurück. Bei einem ganz normalen Mittelmotor-Familientreffen rund um St. Agata Bolognese. Laut, schnell und wild.

Nachrichten

Lamborghini Countach: Heiße Girls im Bann des Countach

10. Mai 2012Endlich ist auf dem Highway mal wieder die Hölle los. Fürs nächste Cannonball-Rennen suchen zwei Grazien nach geeignetem Sportgerät. Drei schwarze Kampfstiere treten zum Showdown an: Die Ausbaustufen des Lamborghini Countach LP 5000 QV, Turbo S und LP 400.

Lamborghini-Historie: Noch ein Stier, bitte!

20. Oktober 2011Update ++ Lamborghini. Eine Legende des Automobilbaus. Der Name führt Autofans unmittelbar Bilder von atemberaubenden Traumautos vor Augen. Wenige Fahrzeuge faszinieren derart nachhaltig wie die Supersportler aus St.’ Agata. Wir blicken zurück auf 46 Jahre Lamborghini Automobile.

Sultan von Brunei verkauft Traumwagen: Des Sultans exklusive Resterampe

19. August 2011Der Sultan von Brunei verkauft Supersportler und Luxusautos aus seiner riesigen Sammlung. Darunter ein Ferrari Enzo und ein BMW Nazca.

Gebrauchtwagen-Angebote

LAMBORGHINI Countach 25th Anniversary Jubiläumsmodell
EZ Jan 9, 198964.800 km
138.500,00 EUR


82065 Baierbrunn bei München

LAMBORGHINI Countach 5000 S 25 Anniversary Countach 5000 S 2
EZ Jan 5, 19895.000 km
144.500,00 EUR


44143 Dortmund

Lamborghini Countach
EZ Jan 7, 19908.400 km
146.900,00 EUR

25th Anniversary nur 8.400 km.aus einer Sammlung
53498 Bad Breisig

Modelle
Zur Bildergalerie
Anzeige
Gebrauchtwagen suchen
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 12/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 12/2012
Sportauto
F1 GP Monaco 2012 Ergebnis: Start-Ziel-Sieg für Webber in Monaco

Den F1 Grand Prix von Monaco hat Mark Webber gewonnen. Der Red Bull-Pilot fuhr vor Nico Rosberg und Fernando Alonso ins Ziel.

Start-Ziel-Sieg für Webber in Monaco
4WheelFun
Mercedes G 63 AMG Fahrbericht: Der Vollstrecker

Die Offroad-Ikone von Mercedes geht in diesem Jahr mit 544 PS an den Start. Wir waren mit dem Dampfhammer unterwegs.

Der Vollstrecker
Motor Klassik
Raketenautos: Vom Bat-Mobil zum Jaguar C-X75

Batman fuhr mehr als einen, Daniel Düsentrieb sowieso, Opel erlangte durch sie Weltruhm und Chrysler baute eine Kleinserie.

Vom Bat-Mobil zum Jaguar C-X75
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...