Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Exoten
Lancia

Lancia

3 Tests und Fahrberichte
Lancia Logo

Übersicht

Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige

Lancia wurde im Jahre 1906 in Turin gegründet und gehört seit 1969 zum Fiat-Konzern. Der italienische Hersteller blickt auf eine wechselhafte Geschichte zurück. Lancia galt mit Erfindung der selbsttragenden Karosserie im Jahre 1922 als innovativ und gewann viele Prominente wie Greta Garbo, Ernest Hemmingway und Gary Cooper als Kunden.

Es waren besonders die eleganten Coupés Aurelia, Flaminia und Fulvia, die Lancia einen legendären Ruf verschafften. Hinzu kamen goße Erfolge im Motorsport, von der Mille Miglia über die Targa Florio bis hin zum modernen Rallyesport mit dem Lancia Delta.

Modellpolitisch war der Kleinwagen Ypsilon lange eine feste Größe im Lancia-Programm, das zuletzt deutlich langsamer ausgebaut wurde, als es viele Konkurrenten taten. Ein Grund für den zurückgehenden Erfolg ist auch der Umstand, dass es Lancia zuletzt nicht gelungen ist, mit seinem Design den Kunden-Geschmack  zu treffen. Nicht jeder kann mit der Extravaganz eines Lancia etwas anfangen.

Baureihen

Klassisch
Lancia Thema
300
Lancia Artena
Artena
0706_Lancia Aurelia B24 Spider
Aurelia
Lancia Beta Montecarlo (75-81)
Beta
Lancia Dedra
Dedra
Lancia Delta 1.4 T-Jet, Seitenansicht
Delta
Lancia Dilambda
Dilambda
Flaminia
Lancia Flavia Cabrio
Flavia
1972er Lancia Fulvia Berlina
Fulvia
Lancia Gamma Coupé
Gamma
Lancia Kappa
Kappa
Lambda
Lybra
auto, motor und sport Leserwahl 2013: Kategorie K Vans - Lancia Musa
Musa
Lancia Phedra
Phedra
Lancia Prisma
Prisma
Lancia Stratos HF
Stratos
Lancia Thema
Thema
Lancia Thesis 2.4 JTD
Thesis
Lancia Voyager
Voyager
Lancia Y
Y
Lancia Y10
Y10
Lancia Ypsilon 0.9 Twinair Platinum, Frontansicht
Ypsilon
Lancia Zeta
Zeta
Tests & Fahrberichte
Lancia Ypsilon
Lancia Ypsilon

Wer fährt besser: Verbrenner oder Stromer?

VideoBildergalerieFahrberichte
Als Favorit speichern
Lancia Delta Integrale
Lancia Delta Integrale Evo 2 (1994)

Die Rallye-Legende im Test von heute

VideoBildergalerieTests
Als Favorit speichern
Lancia Flavia, Gasse
Lancia Flavia Cabrio im Fahrbericht

Italienisch ist ein Frage der Einstellung

BildergalerieFahrberichte
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Neuvorstellungen & Erlkönige
Lancia Delta Integrale
„Missverständliche“ Comeback-Verkündung

Neuer Delta HF Integrale? Lancia rudert zurück

VideoBildergalerieNeuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
Lancia Ypsilon HF und HF Line
Lancia Ypsilon HF

280 PS starker Elektro-Hot Hatch mit Geschichte

VideoBildergalerieNeuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
Kimera Evo 38
Kimera Evo 38

Mit Evolution zum echten Integrale

VideoBildergalerieNeuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
Chrono's Stratos Replica (2024)
Chronosport Stratos Replica

Remake des Rallye-Helden

BildergalerieNeuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Videos
Lancia Delta HF Integrale 16V Martini Special (1992)
Lancia Delta HF Integrale Martini von Vasco Rossi

Warum dieser Delta HF über 200.000 Euro kostet

VideoBildergalerieAuktionen & Events
Als Favorit speichern
Lancia Delta Integrale HF (1988) Ex Herbert von Karajan
Lancia Delta HF Integrale mit 2.845 km

Dieser Lancia Delta war Karajans letztes Auto

VideoBildergalerieAuktionen & Events
Als Favorit speichern
Lancia Ypsilon Rally2 HF Integrale
Lancia ist bei Rallyes zurück

Ypsilon Rally2 HF Integrale hat sein Debüt

VideoBildergalerieKleinwagen
Als Favorit speichern
Lancia Stratos HF Stradale 1974
Lancia Stratos HF Stradale

Ist dieser Lancia Stratos zu günstig?

VideoBildergalerieAuktionen & Events
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Oldtimer
Lancia Delta Integrale HF (1988) Ex Herbert von Karajan
Lancia Delta HF Integrale

Dieser Delta ist wie aus dem Ei gepellt

Auktionen & Events
Als Favorit speichern
Lancia Stratos Delta 037
Lancia baute diese tollen Autos

Wofür wir Stratos, Delta und Fulvia lieben

VideoBildergalerieOldtimer
Als Favorit speichern
Lancia Thema Familiare Zagato ex-Agnelli (1985)
Lancia Thema Familiare von Agnelli zu verkaufen

Das könnte einer der teuersten Lancia Thema werden

BildergalerieAuktionen & Events
Als Favorit speichern
Lancia Aurelia B20 GT Fuorilegge Restomod by Thornley Kelham (1955)
Lancia Aurelia B20 GT Fuorilegge

Dach runter, Leistung rauf

BildergalerieMehr Oldtimer
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Sonstige
Stellantis Logo Rückruf-Marken
Mega-Rückruf bei mehreren Stellantis-Marken

Brandgefahr bei Opel, Peugeot, Fiat und Co.

BildergalerieSicherheit
Als Favorit speichern
Antonio Filosa
Italienischer US-Geschäft-Profi

Antonio Filosa neuer Stellantis-CEO

Politik & Wirtschaft
Als Favorit speichern
Fiat 500 Elektro Giorgio Armani Collector’s Edition
Stellantis-Produktion in Italien

Zusammenbruch auf 68-Jahres-Tief

Politik & Wirtschaft
Als Favorit speichern
04/2025 Stellantis 1.2 48V Hybrid Motor Getriebe Antrieb Dreizylinder
Leistungssteigerung bei Stellantis-Motoren

10 PS mehr – und keiner merkt´s

BildergalerieTechnik erklärt
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX