Lancia Thesis

Der Lancia Thesis wurde 2001 erstmals als viertürige Limousine vorgestellt und gehört zur oberen Mittelklasse.

Die Serienproduktion des Lancia Thesis begann 2002, das Modell sollte eine ernste konkurrenz für den Audi A6, die BMW 5er-Reihe und die E-Klasse von Mercedes-Benz werden. Das markante Design der Karosserie wurde betont durch geschwungene LED-Rückleuchten und einen dominanten Kühlergrill. Im Fahrgastraum wurden viele technische Highlights verbaut, beispielsweise die Massagesitze im Fond.

Der Lancia Thesis Ultima Edizione wurde letztes Modell und Sonderedition zum Abschied der Baureihe lanciert. Diese Version wurde von einem 185 PS starken 2.4 Multijet 20v-Turbodieselmotor angetrieben. Zusätzlich zu den Ausstattungen Sportiva und Embleme gehörten bei dieser Luxus-Limousine Nebelscheinwerfer, Skisack, Parksensoren, Gepäcknetz sowie automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel. Der Lancia Thesis wurde  2009 aus dem Modellprogramm gestrichen, ein Nachfolgemodell steht noch aus.

Testberichte

: Hat Stil, braucht aber mehr Klasse

7. November 2002Tradition verpflichtet - im Falle des Lancia Thesis 3.0 zu stilvoller Erscheinung und Distanz zur Norm. Wie die große Limousine diesen Anspruch einlöst, klärt der erste Test.

Nachrichten

Papamobile im Überblick: Das sind die Autos der Päpste

12. April 2010Vor gut fünf Jahren war ein gewisser Joseph Ratzinger nur ganz frommen Katholiken wohl bekannt. Nun jährt sich seine Wahl zum Papst bereits zum fünften Mal. Doch in welchen Fahrzeugen fährt der Papst? Wir zeigen Ihnen alle Papamobile.

Auslaufmodelle 2009: Rabatte beim Neuwagenkauf

5. September 2009Wer Schnäppchen sucht, sollte einen Blick auf die Auslaufmodelle der Hersteller werfen. Bis zu 41 Prozent Nachlass warten auf die preisorientierten Kunden. Obendrein sind die Autos meist technisch ausgereift.

Lancia Thesis Ultima Edizione: Der Extravagante nimmt Abschied

17. März 2009Im Jahr 2002 brachte Lancia mit dem Thesis eine außergewöhnlich gestylte Limousine an den Start. Am 15. Juni 2009 läuft die Bestellfrist für den Thesis ab und beendet so die Karriere des Italieners.

Gebrauchtwagen-Angebote

LANCIA Thesis 2.4 JTD/Klimaaut./Navi/Xenon/Alu 17 Zoll
EZ Jan 2, 2005113.227 km
7.990,00 EUR


20537 Hamburg

LANCIA Thesis
EZ Jan 4, 200466.500 km
9.900,00 EUR

3.0 V6 24v Comfortronic EMBLEMA
37412 Herzberg / Scharzfeld

LANCIA Thesis 2.0 turbo Emblema
EZ Jan 12, 200474.415 km
10.990,00 EUR


67354 Römerberg

Modelle
Zur Bildergalerie
Anzeige
Gebrauchtwagen suchen
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 12/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 12/2012
Sportauto
F1 GP Monaco 2012 Ergebnis: Start-Ziel-Sieg für Webber in Monaco

Den F1 Grand Prix von Monaco hat Mark Webber gewonnen. Der Red Bull-Pilot fuhr vor Nico Rosberg und Fernando Alonso ins Ziel.

Start-Ziel-Sieg für Webber in Monaco
4WheelFun
Mercedes G 63 AMG Fahrbericht: Der Vollstrecker

Die Offroad-Ikone von Mercedes geht in diesem Jahr mit 544 PS an den Start. Wir waren mit dem Dampfhammer unterwegs.

Der Vollstrecker
Motor Klassik
Raketenautos: Vom Bat-Mobil zum Jaguar C-X75

Batman fuhr mehr als einen, Daniel Düsentrieb sowieso, Opel erlangte durch sie Weltruhm und Chrysler baute eine Kleinserie.

Vom Bat-Mobil zum Jaguar C-X75
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...