6 Ausgaben testen + IAA Ticket gratis sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 35% Preisvorteil zum Preis von nur 15,30 € testen und gratis IAA Ticket im Wert von bis zu 16 € sichern!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
1 Test
Quelle Beurteilung
6/10 Punkte Lancia Thesis 3.0

Tradition verpflichtet – im Falle des Lancia Thesis 3.0 zu stilvoller Erscheinung und Distanz zur Norm. Wie die große Limousine diesen Anspruch einlöst, klärt der erste Test.

Über Lancia Thesis

Der Lancia Thesis wurde 2001 erstmals als viertürige Limousine vorgestellt und gehört zur oberen Mittelklasse.

Die Serienproduktion des Lancia Thesis begann 2002, das Modell sollte eine ernste konkurrenz für den Audi A6, die BMW 5er-Reihe und die E-Klasse von Mercedes-Benz werden. Das markante Design der Karosserie wurde betont durch geschwungene LED-Rückleuchten und einen dominanten Kühlergrill. Im Fahrgastraum wurden viele technische Highlights verbaut, beispielsweise die Massagesitze im Fond.

Der Lancia Thesis Ultima Edizione wurde letztes Modell und Sonderedition zum Abschied der Baureihe lanciert. Diese Version wurde von einem 185 PS starken 2.4 Multijet 20v-Turbodieselmotor angetrieben. Zusätzlich zu den Ausstattungen Sportiva und Embleme gehörten bei dieser Luxus-Limousine Nebelscheinwerfer, Skisack, Parksensoren, Gepäcknetz sowie automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel. Der Lancia Thesis wurde  2009 aus dem Modellprogramm gestrichen, ein Nachfolgemodell steht noch aus.