6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
Sponsored
Lexus CT Lexus CT mit bis zu 15,75% Rabatt Jetzt Lexus CT günstig leasen oder finanzieren Jetzt Fahrzeug konfigurieren - Anzeige -
Komplette Artikel als PDF kaufen Artikel ab 1,49 € zum sofortigen Download Jetzt Artikel finden
1 Test
Quelle Beurteilung
6/10 Punkte Lexus CT 200h im Test: Luxus-Hybrid mit Prius-Technik

Mangelnde Konsequenz lässt sich Lexus kaum vorwerfen: Den Lexus CT 200h hält ausschließlich
ein Hybrid-Antrieb in Schwung. Ob der neue Kompaktwagen seinem Premium-Anspruch gerecht wird, zeigt der Test.

Über Lexus CT

Mit dem Lexus CT 200h hat der japanische Autobauer seit Anfang 2011 das erste Premium-Hybrid-Modell des gesamten Marktes am Start. Die Toyota-Tochter nutzt die Technik des Prius.

Der 4,32 Meter lange, 1,76 Meter breite und 1,43 Meter hohe Lexus CT 200h ist technisch eng mit dem Toyota Prius verwandt, von dem er auch die Antriebstechnik übernimmt. Für Vortrieb sorgt ein 1,8 Liter großer Benziner, der in Zusammenarbeit mit dem Elektromotor 136 PS leistet. Strecken bis zu zwei Kilometer kann der CT 200h mit 45 km/h rein elektrisch fahren. Der Akku im Fahrzeugboden wird mit Motor- und Bremsenergie aufgeladen. Die Kraftübertragung auf die Vorderräder übernimmt ein elektronisch gesteuertes CVT-Getriebe. Für Alltagstauglichkeit soll der 345 Liter große Kofferraum, der sich durch umlegen der Rückbank auf 700 Liter erweitern lässt, sorgen.

Im Innenraum macht der Lexus CT 200h ganz auf Premium. Leder wurde mit Metallapplikationen und hochwertigen Kunststoffen kombiniert. In Deutschland will Lexus sein bislang kleinstes Modell ausschließlich als Fünftürer ausliefern.