Jetzt kostenlos herunterladen

In unserer neuen auto motor und sport BOXX stellen wir die besten Tests, Reportagen und Hintergründe zu Sammlungen vor.

Völlig neu aufbereitet mit großen Bilder, tollen Videos, ausführlichen Daten. Ohne Werbung.

Probieren Sie es gleich aus!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
Sponsored
Lexus IS Lexus IS ab 18,50 € im Monat Jetzt Lexus IS günstig leasen oder finanzieren Jetzt Fahrzeug konfigurieren - Anzeige -
Komplette Artikel als PDF kaufen Artikel ab 1,49 € zum sofortigen Download Jetzt Artikel finden
4 Tests und Fahrberichte
Quelle Beurteilung
8/10 Punkte Lexus IS-F im Test: Frischer Look für die Sportlimousine

Beim Lexus IS-F verzichtet die Luxusmarke von Toyota auf politische Korrektheit und setzt stattdessen auf Sportlichkeit. Der IS-F präsentiert sich als 423 PS starker böser Bube mit herzerwärmendem V8-Sound.

7/10 Punkte Lexus IS-F im Supertest: Japan-Konkurrent für BMW M3 & Kollegen

Der Lexus IS F zielt unverhohlen auf die deutsche Sportlimousinen-Elite: Wie BMW M3 , Mercedes C63 AMG und Audi RS4 versucht er die vernünftigen Tugenden einer Limousine mit den Talenten eines Sportwagens zu kombinieren.

8/10 Punkte Lexus IS 250: Lexus-Körper

Die Toyota-Marke Lexus macht den zweiten Anlauf gegen 3er-BMW und Company. Der IS 250 mit 208 PS starkem V6 lässt in technischer Hinsicht keine Wünsche offen. Da bleibt nur die eine Frage: Wie ist das Japan-Mittelklasse-Dinner abgeschmeckt?

8/10 Punkte Lexus IS 200 im Test: Déjà vu

Reihensechszylinder, Heckantrieb, kompakte Abmessungen – die klassische Rezeptur eines Dreier-BMW. Lexus gibt diese Zutaten dem neuen Lexus IS 200 mit auf den Weg.

Über Lexus IS

Der Lexus IS ist ein Mittelklasse-Modell der Luxusmarke von Toyota. Das Modell zeichnet sich durch seine verschiedenen Ableger aus.

Vom Cabrio bis zum sportlichen Lexus IS-F ist für jeden etwas dabei. So gibt es die Limousine auch als Allrad und Hecktriebler. Im Gegensatz zur Begeisterung für den Lexus IS in den USA findet das Auto in Deutschland nur wenig Fans. Ein Grund hierfür könnte die lange fehlende Diesel-Variante sein. Erst im November 2005 konnten die Kunden auch einen Diesel ordern. Bis heute ist es das einzige Lexus-Modell in Deutschland, das als Diesel-Variante erhältlich ist.

Der Lexus IS will ein ernstzunehmender Konkurrent von BMW Dreier und Mercedes C-Klasse sein. Die Sportversion IS-F zielt auf den BMW M3 ab. In Sachen Motoren stehen ein V6-Benzintriebwerk mit 208 PS und Direkteinspritzung sowie der neue 2,2-Liter Common Rail Diesel mit 177 PS zur Auswahl. Die Sportversion ist mit einem 5,0-Liter V8-Triebwerk ausgestattet. Die Dieselversion belastet das Konto mit 31.700 Euro, der 250 mit 36.250 Euro.