Jetzt kostenlos herunterladen

In unserer neuen auto motor und sport BOXX stellen wir die besten Tests, Reportagen und Hintergründe zu Sammlungen vor.

Völlig neu aufbereitet mit großen Bilder, tollen Videos, ausführlichen Daten. Ohne Werbung.

Probieren Sie es gleich aus!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
Sponsored
Lexus RX Lexus RX ab 13,75 € im Monat Jetzt Lexus RX günstig leasen oder finanzieren Jetzt Fahrzeug konfigurieren - Anzeige -
Komplette Artikel als PDF kaufen Artikel ab 1,49 € zum sofortigen Download Jetzt Artikel finden
3 Tests und Fahrberichte
Quelle Beurteilung
8/10 Punkte Lexus RX 450h im Test: Crossover-Modell mit Hybrid und Allrad

Ein großes Auto mit viel Leistung fahren und trotzdem sparen? Der weiterentwickelte Hybrid-Antrieb des Lexus RX 450h, der einen Sechszylinder-Benziner mit zwei Elektromotoren kombiniert, soll es möglich machen. Ein Genuss ohne Reue?

8/10 Punkte Lexus RX 400h: Strom-Linie

Mit Elektrohilfe mehr Kraft und weniger Verbrauch – das ist das Credo des Lexus RX 400h mit Hybridantrieb. Kann der dreimotorige Geländewagen – mit einem Benzinmotor und zwei Elektroantrieben – auch halten, was er verspricht?

8/10 Punkte Lexus RX 300: Lexus-Dampfer

Bereits der erste RX 300 interpretierte das Thema SUV auf sehr komfortable Art und Weise. Sein Nachfolger spitzt den Gedanken noch zu: Angenehmer lässt es sich in dieser Klasse nicht reisen.

Über Lexus RX

Der Lexus RX ist ein Geländewagen der japanischen Edelmarke von Toyota. Mittlerweile gibt es den luxuriösen SUV in der dritten Auflage und verfügt über einen weiterentwickelten Hybridantrieb.

Bereits seit 2000 ist der Lexus RX auf dem europäischen Markt und gehörte damit zu den ersten SUV. Die erste Generation spielte auf dem deutschen Markt noch kaum eine Rolle. Nach mehreren optischen Überarbeitungen war dann ab dem Jahr 2005 auch ein Lexus RX mit Hybridantrieb in Europa verfügbar und war dabei einer der Vorreiter. Der V6-Motor war an zwei Elektromotoren gekoppelt.

Seit April 2009 ist die dritte Generation des Japaners auf dem deutschen Markt. Der Geländewagen wurde 100 Kilogramm schwerer und länger. Zur Auswahl stehen der Vollhybrid Lexus RX 450h mit 299 PS oder der Lexus RX 350 mit V6-Benzintriebwerk und 277 PS. Der SUV zeichnet sich vor allem durch sein gutes Platzangebot und den rein elektrischen Betrieb über längere Strecken aus. Negativ angelastet werden ihm unter anderem das kleine Gepäckabteil und die gewöhnungsbedürftige Bedienung.