6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Lincoln Continental

ab 1959

Über Lincoln Continental

Der Lincoln Continental wurde von 1940 bis 2002 von dem amerikanischen Automobilhersteller Ford produziert. Dabei bezeichnet die Modellreihe auch die Fahrzeuge der Oberklasse und ist die bedeutendste Modellreihe innerhalb des Lincoln-Programms, Das Modell wurde zum Inbegriff des amerikanischen Straßenkreuzers. Traurige Berühmtheit erlang der Lincoln Continental, als der US-Präsident John F. Kennedy in diesem Fahrzeug erschossen wurde.

Ab 1982 wurde der Name Continental nur noch für Fahrzeuge der oberen Mittelklasse verwendet. Der bis zu diesem Zeitpunkt angebotene Lincoln Continental firmierte unter der Bezeichnung Town Car. Parallel zu den Limousinen und Cabriolets wurden auch Luxus-Coupés hergestellt. Dazu zählte auch das Lincoln Continental Mark VII Coupe.

Dieses schöpfte aus fünf Liter Hubraum 180 PS und stellte ein maximales Drehmoment von 353 Newtonmeter bei 2.600/min. zur Verfügung. In der Länge kam das Modell auf 5.150 Millimeter, in der Breite auf 1.800 Millimeter und in der Höhe auf 1.370 Millimeter.