Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
Mahindra Logo

Mahindra

noch keine Tests oder Fahrberichte vorhanden

Nicht mehr gebaute Baureihen

Über Mahindra

Das indische Unternehmen Mahindra wurde 1945 gegründet und führt seinen Unternehmenssitz in Mumbai mit über 10 000 Mitarbeitern. Mahindra ist der größte Hersteller von Klein- und Personentransportern in Indien.

Schon 1949 begann Mahindra die Montage von Jeeps mit importierten Teilen des Willys-Overland, 1954 kam es zum Abschluß eines Lizenzvertrages für die Produktion von Jeep-Modellen in Indien. 1979 ging Mahindra eine Kooperation mit Peugeot zum Bau von Dieselmotoren ein und fertigt heute neben Pkws auch Traktoren und Busse. Der Nachbau des Willys Jeep zählt heute noch zu den Urgesteinen in der Offroad-Szene und hat Mahindra gerade hier einen ganz speziellen Ruf verschafft. Der SUV Scorpio mit Platz für bis zu sieben Personen ist das aktuelle Flaggschiff. Ebenfalls mit Dieselmotoren von Peugeot ausgestattet sind die Typen Mahindra Bolero und Maxx.