Mazda MX-3

Mazda MX-3, 1991

Der Mazda MX-3 wurde von 1991 bis ins Jahr 1998 von dem japanischen Automobilhersteller produziert. Das Sportcoupé basiert auf der technischen Plattform des 323 und wurde unter anderem auch als Mazda MX-3 Precidia in den USA oder als Eunos Presso oder Autozam AZ3 auf anderen Märken verkauft.

Als technisches Highlight kam in dem Zweitürer der damals kleinste Sechszylindermotor in V-Anordnung mit nur 1,85 Litern Hubraum zum Einsatz. Dieser V6 leistete 133 PS. Im Jahr 1984 wurde der Mazda MX-3 einem großen Facelift unterzogen. Neben einigen Änderungen im Innenraum erhielt das Modell ABS, Fahrer- und Beifahrerairbags und Scheibenbremsen rundum. Auch die Motoren wurden wegen der veränderten Abgasnormen überarbeitet.

Im Angebot für den Mazda MX-3 waren eine 107 PS starker Vierzylinder sowie ein 129 PS starker V6-Motor. Letzterer erlaubte eine Höchstgeschwindigkeit von 202 km/h und beschleunigte den Mazda MX-3 in 8,5 Sekunden von Null auf 100 km/h.

Modelle

Sortierung:

Zur Bildergalerie
Anzeige
Gebrauchtwagen suchen
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 5/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 05/2012
Sportauto
Aston Martin DBS im Supertest: James Bond-Auto auf der Rennstrecke

Es ist nicht die vornehme Art, einem Aston Martin DBS alles abzuverlangen, doch der Aufenthalt im Grenzbereich ist unterhaltsam.

James Bond-Auto auf der Rennstrecke
4WheelFun
Kälte-Chaos für Dieselfahrer: Was tun, wenn der Diesel streikt?

Eiseskälte in Deutschland, und immer mehr Diesel-Fahrzeuge bleiben liegen. Woher kommt das und was lässt sich dagegen tun?

Was tun, wenn der Diesel streikt?
Motor Klassik
Opel Diplomat B V8: Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz

Ein schleudernder Mercedes verwandelt Steffen Exners Opel Diplomat in einen Totalschaden. Doch Exner baut ihn wieder auf.

Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...