Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
McLaren Logo

McLaren

25 Tests und Fahrberichte

Nicht mehr gebaute Baureihen

Über McLaren

McLaren ist Sportwagenhersteller, der seit 1966 in der Formel 1 wirkt und damit zu Weltruhm kam. Ab 2011 will die britische Firma auch mit einem erstmals komplett in Eigenregie entwickelten Supersportwagen auftreten - dem  MP4-12.

Das Unternehmen McLaren Automotive, das bis 2003 noch den Beinamen Cars (statt Automotive) trug, sitzt in Woking und ist eine Tochtergesellschaft der McLaren Group. Der neue MP4-12 ist der dritte Anlauf mit einem Straßenmodell: Von 1994 bis 1997 produzierten die Kleinserienhersteller in Kooperation mit BMW den F1. Von 2009 bis 2009 arbeiteten die Briten mit Mercedes-Benz zusammen und fertigten in Woking und Portsmouth den Mercedes-Benz SLR.

McLaren Racing ist ein britisches Motorsport-Rennteam, das der neuseeländische Rennfahrer Bruce McLaren 1965 gründete und das seit 2009 von Martin Whitmarsh geleitet wird. Die gleichnamige "Group" wurde 1995 von Ron Dennis um das Formel 1-Team aufgebaut.