Mercedes AMG F1

Pascal Wehrlein - Mercedes - F1 - 2014

Pascal Wehrlein befördert DTM-Shooting-Star wird F1-Ersatzfahrer

Pascal Wehrlein ist zum offiziellen Ersatzfahrer des Mercedes Formel 1-Teams ernannt worden. Der 19-jährige DTM-Pilot kennt das F1-Team bereits von…

Lotus-Getriebe - GP Italien 2014 - Danis Bilderkiste

Mercedes zieht Getriebejoker 12 Rennen mit falscher Übersetzung

Mercedes zieht beim GP Singapur seinen Getriebejoker. Es wird kürzer übersetzt. Bis Monza ist Mercedes mit einem viel zu langen achten Gang…

Niki Lauda - Mercedes - 2014

Niki Lauda über Mercedes-Zweikampf "Nico muss das Manöver anders planen"

Das Duell Nico Rosberg gegen Lewis Hamilton ist mit der Kollision der beiden WM-Kandidaten in Spa eskaliert. Ab Monza gelten neue Benimm-Regeln bei…

Hamilton vs. Rosberg - GP Belgien 2014

Mercedes Krisengipfel Weiter keine Stallregie bei Mercedes

Mercedes bleibt seiner Politik treu. Es wird auch in Monza keine Stallregie geben. Nur gute Ratschläge. Priorität haben die WM-Titel. Wenn die…

Lewis Hamilton Nico Rosberg - GP Belgien 2014

Mercedes in der Klemme Was tun, Herr Wolff?

Mercedes hat eine Entscheidung über den künftigen Verhaltenskodex seiner Fahrer vertagt. Wir zeigen, welche Alternativen die Teamleitung besitzt…

Mercedes - GP Ungarn 2014

Neue Regeln bei Mercedes "Es ist nicht schwer fair zu sein"

Die missglückte Stallregie von Mercedes wurde intern besprochen. Erst im Kreis der Chefs, dann separat mit den Fahrern. Ein Gespräch zwischen…

Nico Rosberg - GP England 2014

Rosbergs Pannen-Liste Wird bei Hamilton mehr geschlampt?

Die Technik-Pannen bei Mercedes scheinen sich auf Lewis Hamilton zu konzentrieren. Richtig ist: Hamilton hat die Defekte, die weh tun. Aber auch…

Lewis Hamilton - Nico Rosberg - Mercedes - Formel 1 - GP Ungarn - 27. Juli 2014

Runder Tisch bei Mercedes "Fahrer dürfen frei fahren"

Die Mercedes-Verantwortlichen haben in der Fabrik in Brackley über die missglückte Stallregie von Ungarn diskutiert. Ergebnis: Beide Fahrer dürfen…

Lewis Hamilton Nico Rosberg - Mercedes - GP Ungarn 2014

Mercedes-Duell "Fairplay kommt an die Grenze"

Mercedes lässt seine Fahrer gegeneinander antreten. Doch das Fairplay stößt hin und wieder an seine Grenzen. Wir erklären, wie sich das…

Info „Mercedes AMG F1”
Mercedes AMG Petroas Logo 2012

Mercedes AMG F1 ist ein Formel 1-Rennstall. Das Werksteam ging aus dem ehemaligen Brawn GP-Team rund um Ross Brawn hervor, dass sich mit Jenson Button 2009 die Weltmeisterschaft sicherte.

Mercedes AMG F1 geht mit den Fahrern Nico Rosberg und Michael Schumacher an den Start. Als reines Werksteam feierte es im Jahr 2010 die Wiedergeburt der Silberpfeile nach einer Pause von 55 Jahren.

Dabei kann Mercedes auf eine lange Rennsportgeschichte zurückblicken. Der erste Start in der Formel 1 geht auf das 1954 zurück. Am 16. November 2009 feierte man mit dem Kauf von 75 Prozent des Rennstalls sein großes Comeback als Team und nicht nur als Motorenlieferant.

Als großen Überraschungscoup verpflichtete man zum Comeback keinen geringeren als Rekordweltmeister Michael Schumacher. Der feierte nach drei Jahren sein Comeback mit Mercedes AMG F1 in der Königsklasse.

Videos
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
AUTO MOTOR UND SPORT für:
iPad iPhone Android Windows 8