Mercedes AMG F1

Mercedes W11 - F1 Concept 2020 - Cockpitschutz Kanzel - Formel 1

Mercedes W11 Concept für 2020 Silberpfeil im Jet-Fighter-Look

Der neueseeländische Designer Sam McCaferty hat dem Mercedes Formel 1-Renner eine Haube verpasst. Die Jet-Fighter-Kanzel, soll den Piloten gegen…

Pascal Wehrlein - Mercedes Formel 1-Test - Barcelona - 26. Februar 2015

Pascal Wehrlein will zu Manor Reichen vier Millionen für die Formel 1?

Wird er befördert oder nicht? Die Entscheidung, ob DTM-Champion Pascal Wehrlein 2016 Formel 1 oder DTM fährt, steht nach Angaben seines…

Red Bull - Weihnachtskarte 2015

Nach Motorenstreit Weihnachts-Bash zwischen Red Bull und Mercedes

Die Motorensuche von Red Bull war eines der großen Themen der abgelaufenen Formel 1-Saison. Anscheinend knistert es zwischen dem Brausehersteller…

Niki Lauda Toto Wolff - Formel 1 - GP Abu Dhabi - 27. November 2015

Interview mit Toto Wolff (Teil 2) "Ich würde den Niki aus dem Rinnsal holen"

Mercedes-Teamchef Toto Wolff spricht im auto motor und sport-Interview über die Absage an Red Bull, den Vorstoß von Bernie Ecclestone und Jean Todt…

Rosberg Hamilton - GP Brasilien 2015

Interview mit Toto Wolff (Teil 1) "Mit 2 Hamiltons wären wir schon explodiert"

Mercedes-Teamchef Toto Wolff nimmt im auto motor und sport-Gespräch Stellung zum Duell mit Ferrari, dem Vorwurf, Mercedes habe nicht immer alles…

Sebastian Vettel - Ferrari - GP Abu Dhabi 2015

Spionage in Mercedes-Motorenabteilung? Keine Vorwürfe an Ferrari

Mercedes zieht vor Gericht gegen einen seiner Ingenieure. Der Mitarbeiter soll unerlaubt Dokumente entwendet haben und auf dem Sprung zu Ferrari…

Mercedes - Stars Cars - Stuttgart

Mercedes Stars & Cars 2015 Große Mercedes-Party in Stuttgart

Mit dem Event "Stars & Cars" schließt Mercedes traditionell seine Motorsport-Saison ab. In diesem Jahr kämpften die Fahrer um einen Pokal. Der…

Renault F1

Ilmor hilft Renault Renault zieht alle Register

Red Bull fährt auch 2016 mit Renault-Power. Der Motor wird aber TAG Heuer heißen. Red Bull hofft, dass Renault durch die Zusammenarbeit mit Ilmor…

Lotus - Formel 1 - GP Abu Dhabi - 26. November 2015

Das Renault-Comeback Ein Budget wie Mercedes

Renault bleibt der Formel 1 erhalten. Für die nächsten neun Jahre. Konzernchef Carlos Ghosn will keine halben Sachen machen und mittelfristig…

Info „Mercedes AMG F1“
Mercedes AMG Petroas Logo 2012

Mercedes AMG F1 ist ein Formel 1-Rennstall. Das Werksteam ging aus dem ehemaligen Brawn GP-Team rund um Ross Brawn hervor, dass sich mit Jenson Button 2009 die Weltmeisterschaft sicherte.

Mercedes AMG F1 geht mit den Fahrern Nico Rosberg und Michael Schumacher an den Start. Als reines Werksteam feierte es im Jahr 2010 die Wiedergeburt der Silberpfeile nach einer Pause von 55 Jahren.

Dabei kann Mercedes auf eine lange Rennsportgeschichte zurückblicken. Der erste Start in der Formel 1 geht auf das 1954 zurück. Am 16. November 2009 feierte man mit dem Kauf von 75 Prozent des Rennstalls sein großes Comeback als Team und nicht nur als Motorenlieferant.

Als großen Überraschungscoup verpflichtete man zum Comeback keinen geringeren als Rekordweltmeister Michael Schumacher. Der feierte nach drei Jahren sein Comeback mit Mercedes AMG F1 in der Königsklasse.

Videos
Nissan Armada Chicago Autoshow Weltpremiere 2016 00:39 Nissan Armada (2017) Weltpremiere vor 18 Stunden
0 Aufrufe
Seat Ateca 00:55 Seat Ateca vor 21 Stunden
0 Aufrufe
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit