Mercedes AMG F1

Alain Prost - Red Bull - 2014

Alain Prost über Renault "Rückstand auf Mercedes schwer aufzuholen"

Renault-Markenbotschafter Alain Prost analysiert, warum der französische Motorenbauer den Erwartungen 2014 hinterherhinkt und wie schnell der…

Williams - Technik - GP Russland 2014

Motoren-Streit eskaliert "Mercedes sollte Konkurrenz nicht fürchten"

Ferrari und Renault wollen, dass die Motorenentwicklung gelockert wird. Mercedes behauptet, das sei zu teuer und blockiert. Eine Einigung scheint…

Mercedes - WM-Party - Brackley 2014

Mercedes feiert WM-Titel Sternparty in Brackley und Brixworth

Mit einer großen Party hat Mercedes den Gewinn des Konstrukteurspokals gefeiert. Auch Lewis Hamilton und Nico Rosberg kamen nach England, um sich…

Lotus - Formel 1 - GP Russland - Sochi - 9. Oktober 2014

Maldonado Vorfreude auf Mercedes "Werden mehr als halbe Sekunde gewinnen"

Lotus tauscht 2015 die Motoren von Renault zu Mercedes. Pastor Maldonado erwartet einen klar spürbaren Effekt auf der Strecke. Eine halbe Sekunde…

Mercedes - GP Russland 2014

Mercedes gewinnt Konstrukteurspokal Leise Töne auf Silber-Party

Mercedes hat in Sochi zum ersten Mal den Formel 1-Konstrukteurspokal gewonnen. Teamchef Toto Wolff bedankte sich auch für die Mitarbeit von…

Honda F1 V6 - F1 2015

Honda V6 F1-Motor für 2015 Das ist der neue McLaren-Antrieb

Honda hat eine erste Computergrafik vom neuen Formel 1-Motor veröffentlicht. Das 1,6 Liter Turbo-Aggregat kommt 2015 im McLaren zum Einsatz. Die…

Mercedes-Updates 2014 - Piola Technik

F1 Technik-Video Mercedes hält Update-Tempo hoch

mit Video Eigentlich hätte Mercedes die Entwicklung des 2014er Formel 1-Renners schon längst einstellen können. Doch das Update-Tempo in den vergangenen…

Nico Rosberg - GP Singapur 2014

Lenkrad-Fehler gefunden Wartungs-Substanz sorgt für Kurzschluss

Mercedes hat den Fehler am Lenkrad von Nico Rosberg gefunden. Ein Mittel, dass zur Untersuchung und zur Wartung des Kabels in der Lenksäule…

Nico Rosberg - GP Singapur 2014

Die Schwachstelle von Mercedes Speed Platz 1, Zuverlässigkeit Platz 4

Mercedes hat das schnellste Auto im Feld. Doch es kommt zu selten an. Nico Rosbergs Lenkrad-Drama war bereits der fünfte Ausfall in diesem Jahr…

Info „Mercedes AMG F1”
Mercedes AMG Petroas Logo 2012

Mercedes AMG F1 ist ein Formel 1-Rennstall. Das Werksteam ging aus dem ehemaligen Brawn GP-Team rund um Ross Brawn hervor, dass sich mit Jenson Button 2009 die Weltmeisterschaft sicherte.

Mercedes AMG F1 geht mit den Fahrern Nico Rosberg und Michael Schumacher an den Start. Als reines Werksteam feierte es im Jahr 2010 die Wiedergeburt der Silberpfeile nach einer Pause von 55 Jahren.

Dabei kann Mercedes auf eine lange Rennsportgeschichte zurückblicken. Der erste Start in der Formel 1 geht auf das 1954 zurück. Am 16. November 2009 feierte man mit dem Kauf von 75 Prozent des Rennstalls sein großes Comeback als Team und nicht nur als Motorenlieferant.

Als großen Überraschungscoup verpflichtete man zum Comeback keinen geringeren als Rekordweltmeister Michael Schumacher. Der feierte nach drei Jahren sein Comeback mit Mercedes AMG F1 in der Königsklasse.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
AUTO MOTOR UND SPORT für:
iPad iPhone Android Windows 8