Mercedes AMG F1

Lewis Hamilton - GP Belgien 2015

Rosberg patzt beim Start Hamilton profitiert von Ungarn-Pech

Der Vorsprung von Lewis Hamilton von 2 Sekunden auf Rosberg erzählt die falsche Geschichte. Der sechste Saisonsieg von Lewis Hamilton war nie in…

Mercedes - GP Ungarn 2015

Mercedes sucht Fehler "Weckruf zur richtigen Zeit"

Neben dem verlorenen Start haben sich in Ungarn viele kleine Fehler bei Mercedes eingeschlichen. Für Niki Lauda kam der Weckruf kurz vor der…

Formel 1 Technik-Vergleich - Mercedes vs. Ferrari - F1 2015

F1-Technik-Vergleich So unterschiedlich sind Ferrari und Mercedes

Die Ingenieure von Mercedes und Ferrari sind in vielen Technik-Details auf individuelle Lösungen gekommen. Der direkte Vergleich der beiden…

Mercedes - Fahrwerk - GP England 2015

Technik-Trick in Vorderachse Hat der Mercedes ein Geheimnis?

Liegt die Mercedes-Dominanz nur am überragenden Abtrieb und am Motor? Die Gegner haben einen anderen Verdacht. Im Visier ist die Vorderachse des…

Valtteri Bottas - GP England 2015

Mercedes in Silverstone überrumpelt Das Start-Geheimnis von Williams

Noch vor der ersten Kurve schossen die beiden Williams in Silverstone an Mercedes vorbei an die Spitze. Massa erklärte anschließend das Geheimnis…

Sebastian Vettel - Formel 1 - GP Österreich 2015 - Danis Bilderkiste

Zuverlässigkeits-Tabelle Mercedes als einziges Team makellos

Wer das schnellste Auto hat, profitiert doppelt. Weil man mit der Technik nicht ans Limit gehen muss. Wer aufholt, muss mehr riskieren. Das zeigt…

Mercedes - GP Österreich - Formel 1 - Donnerstag - 18.6.2015

Mercedes reagiert auf 2014er Panne Mehr Kühlung für den Computer

Nach den Hybrid-Problemen in Kanada und Österreich aus der Vorsaison beugte Mercedes in diesem Jahr vor. Wir erklären im Detail, wie der…

Nico Rosberg - Mercedes - GP Österreich - Formel 1 - Sonntag - 21.6.2015

Mercedes gibt weiter Gas Wolff redet Ferrari stark

Mercedes dominiert die Weltmeisterschaft wie im letzten Jahr. Trotzdem schreibt man Ferrari nicht ab. Teamchef Wolff warnt vor den Ressourcen des…

Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP Monaco - Samstag- 23. Mai 2015

Mercedes-Geheimsprache erklärt Was ist "Brake Magic"?

Der Funkverkehr zwischen Lewis Hamilton und seinem Ingenieur in der entscheidenden Phase des GP Monaco sind inzwischen veröffentlicht. Wir erklären…

Info „Mercedes AMG F1“
Mercedes AMG Petroas Logo 2012

Mercedes AMG F1 ist ein Formel 1-Rennstall. Das Werksteam ging aus dem ehemaligen Brawn GP-Team rund um Ross Brawn hervor, dass sich mit Jenson Button 2009 die Weltmeisterschaft sicherte.

Mercedes AMG F1 geht mit den Fahrern Nico Rosberg und Michael Schumacher an den Start. Als reines Werksteam feierte es im Jahr 2010 die Wiedergeburt der Silberpfeile nach einer Pause von 55 Jahren.

Dabei kann Mercedes auf eine lange Rennsportgeschichte zurückblicken. Der erste Start in der Formel 1 geht auf das 1954 zurück. Am 16. November 2009 feierte man mit dem Kauf von 75 Prozent des Rennstalls sein großes Comeback als Team und nicht nur als Motorenlieferant.

Als großen Überraschungscoup verpflichtete man zum Comeback keinen geringeren als Rekordweltmeister Michael Schumacher. Der feierte nach drei Jahren sein Comeback mit Mercedes AMG F1 in der Königsklasse.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit