Mercedes AMG F1

Lewis Hamilton - Nico Rosberg - Mercedes - Formel 1 - GP Ungarn - 27. Juli 2014

Runder Tisch bei Mercedes "Fahrer dürfen frei fahren"

Die Mercedes-Verantwortlichen haben in der Fabrik in Brackley über die missglückte Stallregie von Ungarn diskutiert. Ergebnis: Beide Fahrer dürfen…

Lewis Hamilton Nico Rosberg - Mercedes - GP Ungarn 2014

Mercedes-Duell "Fairplay kommt an die Grenze"

Mercedes lässt seine Fahrer gegeneinander antreten. Doch das Fairplay stößt hin und wieder an seine Grenzen. Wir erklären, wie sich das…

Lewis Hamilton - GP Deutschland 2014

Mercedes-Strategie in Hockenheim Frontflügelschaden kostet 6 Zehntel

Lewis Hamilton fuhr beim GP Deutschland vom 20. Startplatz auf Rang 3. Eine Meisterleistung mit kleinen Schönheitsfehlern. Geplant war eigentlich…

Rosberg Hamilton - GP Österreich 2014

Hamilton gegen Rosberg Psychokrieg ohne Folgen

Lewis Hamilton versucht gegen Nico Rosberg einen Psychokrieg anzuzetteln. Damit schadet er sich aber bisher nur selbst. Bei Rosberg hinterlassen die…

Lewis Hamilton - Mercedes - 2014

Mercedes will Klarheit von der FIA Mercedes und Red Bull ohne Fric

Mindestens zwei Teams haben der FIA angekündigt, dass sie die interaktive Aufhängung (Fric) für illegal halten. Die FIA warnt, dass es Proteste…

Nico Rosberg - GP England 2014

Rosberg-Ausfall rettet Teamfrieden Einstopp-Verbot für Hamilton

Was wäre passiert, wenn Nico Rosberg beim GP England nicht ausgefallen wäre? Dann hätte Mercedes ein Problem bekommen. Lewis Hamilton hätte nicht…

Susie Wolff - Williams - Formel 1 - GP England - Silverstone - 4. Juli 2014

Susie Wolff mit Motorschaden Trainingsdebüt mit altem Mercedes-Motor

Susie Wolff war die tragische Figur am Trainingstag von Silverstone. Bei ihrem ersten Auftritt im Rahmen eines GP Wochenendes kam die Schottin nur 4…

Rosberg Hamilton - GP Österreich 2014

Duell mit Risiken Gratwanderung für Mercedes

Mercedes lässt Nico Rosberg und Lewis Hamilton gegeneinander fahren. Das ist schön für die Fans, birgt aber Risiken. Bisher konnte die Konkurrenz…

Lewis Hamilton - GP Österreich 2014

Mercedes-Bremsproblem in Spielberg Überhitzung bald kein Thema mehr

Mercedes hatte geglaubt, das Überhitzungsproblem von Montreal sei gelöst. Doch dann tauchte es am Red Bull-Ring erneut auf. Für die Zukunft sind…

Info „Mercedes AMG F1”
Mercedes AMG Petroas Logo 2012

Mercedes AMG F1 ist ein Formel 1-Rennstall. Das Werksteam ging aus dem ehemaligen Brawn GP-Team rund um Ross Brawn hervor, dass sich mit Jenson Button 2009 die Weltmeisterschaft sicherte.

Mercedes AMG F1 geht mit den Fahrern Nico Rosberg und Michael Schumacher an den Start. Als reines Werksteam feierte es im Jahr 2010 die Wiedergeburt der Silberpfeile nach einer Pause von 55 Jahren.

Dabei kann Mercedes auf eine lange Rennsportgeschichte zurückblicken. Der erste Start in der Formel 1 geht auf das 1954 zurück. Am 16. November 2009 feierte man mit dem Kauf von 75 Prozent des Rennstalls sein großes Comeback als Team und nicht nur als Motorenlieferant.

Als großen Überraschungscoup verpflichtete man zum Comeback keinen geringeren als Rekordweltmeister Michael Schumacher. Der feierte nach drei Jahren sein Comeback mit Mercedes AMG F1 in der Königsklasse.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
AUTO MOTOR UND SPORT für:
iPad iPhone Android Windows 8