Mitsubishi Carisma

auto motor und sport Testwertungen
0 10 0

auto motor und sport hat den Mitsubishi Carisma in 9 Tests unter die Lupe genommen. Hier finden Sie die 3 Fahrberichte und 1 Einzeltest. In 3 Vergleichtests wurde der Mitsubishi Carisma mit anderen Modellen verglichen. 1 Modell war im Dauertest im Einsatz. 1 Modell war im Supertest im Einsatz.

Usermeinung
5
0 Bewertungen
5 Sterne
0%
0
4 Sterne
0%
0
3 Sterne
0%
0
2 Sterne
0%
0
1 Sterne
0%
0

Alle Mitsubishi Carisma Generationen

Mitsubishi Logo Carisma I 1995 - 1999
Mitsubishi Logo Carisma II 1999 - 2004

Mitsubishi Carisma Tests

› alle Tests

Mitsubishi Carisma GT Evo 5

Der Motorsport beflügelt bisweilen auch brave Alltagsautos zu stürmischem Temperament. Eine Kostprobe ihres Könnens geben Honda Integra Type-R,…

Fahrbericht Mitsubishi Carisma 1,6

Der im holländischen Born gebaute Mitsubishi Carisma geht in die zweite Runde: Mit einem Facelift und einem neugestalteten Interieur soll die…

Der Mitsubishi Carisma GT EVO VII im Supertest Der Mitsubishi Carisma GT EVO VII auf der Nordschleife

Er war Einsatzauto des sport auto-Teams beim 24-Stunden-Rennen und spielt die Hauptrolle im Computerspiel "Grand Tourismo 3" von Sony Playstation…

Über Mitsubishi Carisma

Generationen:
2

Der Mitsubishi Carisma erschien 1995 als erstes in Europa produziertes Produkt des japanischen Herstellers.

Der Carisma wurde in Born in den Niederlanden in einem Joint-Venture von Mitsubishi, Volvo und dem niederländischen Staat gebaut. Der viertürige Mitsubishi Carisma kam zunächst mit Schrägheck auf den Markt, ein Jahr später erreichte dann eine Stufenheck-Version die Schauräume. Das Mittelklasse-Modell überzeugte durch seine Geräumigkeit und temperamentvolle Fahrleistung. Anfang 1997 erhielt er einen Diesel von Renault spendiert. Ende 1997 erhält der Japaner einen Benzindirekteinspritzer-Motor unter die Haube. Der GDI ist der erste Großserienmotor seiner Art in Europa.

Die zweite Generation kam 1999 optisch und technisch stark überarbeitet zu den Händlern. Der GDI wurde modernisiert, der alte Renault-Diesel durch neue Common-Rail-Aggregate der Franzosen ersetzt. 2004 wurde die Produktion des Mitsubishi Carisma in Born zugunsten des Colt beendet. Als Nachfolger wurde der Lancer ins Modellprogramm aufgenommen.

WGV Versicherungen
Wertvolles
günstig versichert!
Jetzt versichern und bares Geld sparen! Beitragsrechner
Reifen suchen
Jetzt wechseln!

Bevor Sie der Winter kalt erwischt

 
 
 
Anzeige
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit