Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
Mitsubishi Space Wagon 1997-2003

Mitsubishi Space Wagon

ab 1983
1 Test
Quelle Beurteilung
8/10 Punkte Mitsubishi Space Wagon GDI Cool

Mitsubishi baut seine Van-Reihe aus und grenzt den Space Runner stärker vom Space Wagon ab. Der Space Wagon ist größer geworden und bietet sechs Erwachsenen Platz.

Über Mitsubishi Space Wagon

Der Mitsubishi Space Wagon ist eine Großraumlimousine des japanischen Herstellers. Er war einer der ersten dieser Bauart auf dem Markt und rief Nachahmer-Modelle wie zum Beispiel den Renault Espace auf den Plan. Er wurde von 1983 bis 2004 gebaut. Insgesamt gab es drei Generationen des Space Wagon.

Bereits 1983 brachte Mitsubishi die fünftürige Großraumlimousine namens Space Wagon auf den Markt. Als Van-Pionier zielte dieses Fahrzeug erstmals auf die Mobilitätsbedürfnisse größerer Familien ab. Schließlich bot er Platz für die ganze Familie. Die erste Generation wurde von 1983 bis 1992 gebaut, die zweite Generation folgte von 1993 bis 1998.

Die dritte Auflage gab es ab 1998 bis 2004. Ab 2002 bot Mitsubishi den Space Wagon auch mit einem 2,0-Liter-Motor und sieben Sitzen an. Zur Auswahl standen drei verschiedene Motoren, die zwischen 133 und 150 PS leisteten. 2004 folgte die Ablösung des Mitsubishi Space Wagons durch den Mitsubishi Grandis.