Modellauto: Youngtimer-UFO Aston Martin Lagonda in 1:43

Aston Martin Lagonda

Klassiker oder Legenden wollen viele sein, aber nur wenige erreichen diesen Status. Wer aber an üppige Luxuslimousinen und Designverfehlungen denkt, kommt an dem Aston Martin Lagonda nicht vorbei.

Der Lagonda wurde nur 650 Mal produziert

Der mehr an ein UFO erinnernde Luxusliner polarisierte Zeitlebens und wurde nur 650 Mal produziert.

Für unser zweites Sondermodell in Zusammenarbeit mit Minichamps haben wir uns für dieses, eher an einen Prototypen erinnerndes Automobil entschieden. In einer exklusiven Auflage von nur 1.008 Exemplaren in klassischem rotmetallic erscheint nun der Aston Martin Lagonda im Maßstab 1:43 bei Model Car World. Das gewagte Design mit der nicht enden wollenden Motorhaube und den vielen Ecken und Kanten wird in allen Belangen getroffen. Aus den charakteristischen, eine kleine Kühlermaske umrahmenden, schmalen Leuchteinheiten, die es im Original locker mit der Ausleuchtung der Landebahn des Frankfurter Flughafens aufnehmen konnten, blinzelt uns das Modell zu. Die Seitenansicht offenbart den relativ kleinen Innenraum bei dem sehr üppigen Radstand.

Flüge mit der Concorde und eine Mondlandung sind sicherlich mit einer Fahrt im Aston Martin Lagonda gleichzusetzen und adeln die vorher wie nachher nie mehr gewagte Designphilosophie.
modelcarworld.de: Aston Martin Lagonda
Kommentare
Bild vergrößern
www.modelcarworld.de

Autor:

Anzeige
Thema
Modellautos: Weitere Artikel zu diesem Thema
Modellauto: Mercedes E250 Diesel (V 124) in 1:43

Als vierte Karosserie-Variante der mittleren Klasse stellten Mercedes eine Limousine mit verlängertem Radstand vor.

Modellauto, Mercedes E250 Diesel
Modellauto: M2 Machines in 1:64

Wir können Ihnen ein stetig erweitertes Lieferprogramm des amerikanischen Sammler-Maßstabs 1:64 präsentieren. Die-Cast von M2 Machines.

Modellauto, M2 Machines
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...