auto motor und sport Testwertungen
0 10 0

auto motor und sport hat den Morgan 4/4 in 2 Tests unter die Lupe genommen. Es ist bisher noch kein Fahrbericht vorhanden. Der Morgan 4/4 wurde bisher in keinem Vergleichstest mit anderen Modellen verglichen. Bisher war kein Modell im Dauertest im Einsatz. Bisher war kein Modell im Supertest im Einsatz.

Usermeinung
5
0 Bewertungen
5 Sterne
0%
0
4 Sterne
0%
0
3 Sterne
0%
0
2 Sterne
0%
0
1 Sterne
0%
0

Alle Morgan 4/4 Generationen

Morgan 4/4 seit 1974
Morgan 4/4 seit 2004

Morgan 4/4 Tests

› alle Tests
Morgan 4/4 Competition von 1964 und 2010

Morgan 4/4 Competition von 1964 und 2010 Gestern, heute, Morgan

Als Hommage an den Morgan 4/4 Competition aus den Sechzigern rollt das Modell 2010 als 152 PS starke Neuauflage an den Start. sport auto fuhr beide…

Morgan 4/4 Sport

Morgan 4/4 Sport Ein Neuwagen von 1962 im Fahrbericht

Der Morgan 4/4 Sport ist ein Neuwagen und doch so alt wie eine stolze Eiche. In seinem 73. Lebensjahr macht ihn Morgan zum sparsamsten aller Roadster…

Morgan 4/4 News

› alle News
Ferrari California

Leserwahl "Die besten Autos" Kategorie H, die Cabrios

Wenn diese Windsbräute ihre Hüllen fallen lassen und frische Luft schnappen, geht die innere Sonne auf – egal ob mit elektrischem…

Über Morgan 4/4

Generationen:
2

Der Morgan 4/4 ist der Klassiker schlechthin im Modellprogramm der englischen Sportwagenschmiede.

1936 erstmals vorgestellt wird der offene Zweisitzer bis heute konzeptionell nahezu unverändert gebaut. Die Modellbezeichnung Morgan 4/4 steht für einen Vierzylinder und vier Räder - zur klaren Abgrenzung zu den noch bis 1952 gebauten Threewheelern. Seit dem Produktionsbeginn 1936 wurden über die Jahre lediglich Motor und Getriebe mehrfach den jeweils gültigen gesetzlichen Bestimmungen angepasst. Ansonsten blieb der Roadster nahezu unverändert und gilt damit als das am längsten in Serie gebaute Fahrzeug der Welt.

In der jüngsten Generation ist der Morgan 4/4 mit einem 147 PS starken Zweiliter-Vierzylinder von Ford ausgerüstet. Als preisgünstiges Einstiegsmodell ist seit 2009 die in Leistung und Ausstattung abgespeckte Version Sport im Angebot. Hier verrichtet ein 1,6-Liter-Ford-Vierzylinder mit 115 PS seinen Dienst. Die Ausstattung des Morgan 4/4 Sport ist ab Werk festgelegt, Wahlfreiheit besteht lediglich bei den sechs angebotenen Farben.

WGV Versicherungen
Wertvolles
günstig versichert!
Jetzt versichern und bares Geld sparen! Beitragsrechner
Reifen suchen
Jetzt wechseln!

Bevor Sie der Winter kalt erwischt

 
 
 
Anzeige
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit