auto motor und sport Testwertungen
5 10 2

auto motor und sport hat 6 Baureihen von Morgan in 19 Tests unter die Lupe genommen. Hier finden Sie die 15 Fahrberichte und 3 Einzeltests. Wir haben Morgan in 1 Vergleichstest mit anderen Modellen verglichen. Bisher war noch kein Fahrzeug im Dauertest im Einsatz. Bisher war noch kein Fahrzeug im Supertest im Einsatz.

Usermeinung
5
0 Bewertungen
5 Sterne
0%
0
4 Sterne
0%
0
3 Sterne
0%
0
2 Sterne
0%
0
1 Sterne
0%
0

Morgan Tests

› alle Tests
Morgan MP8 by Merz Papst

Test Morgan MP8 by Merz & Pabst Über-Morgan schlägt BMW M3

Der Morgan MP8 by Merz & Pabst widerlegt so manches Vorurteil. Bei einem Gewicht von nur 1.039 Kilo und mit 436 PS starkem Corvette-V8 lässt er den…

Austin-Healey 3000 MK III (1967), Morgan Plus 8

Austin-Healey 3000 MK III und Morgan Plus 8 Offen, klassisch, ehrlich: Briten-Roadster

Flucht aus dem Alltag. Das Besondere, Echte und Ursprüngliche genießen. In einem offenen Austin-Healey 3000 oder Morgan Plus 8 - zwei klasischen…

Morgan Roadster V6, Morgan Plus 8, Cockpit

Morgan Plus 8 und Roadster V6 im Fahrbericht Klassischer als klassisch oder Extra-Klasse?

Der Morgan Plus 8 wirkt wie ein Koffeinschub auf den Kreislauf eines Morgan-Fans. Die Briten legen das Modell wieder auf. Ist deshalb vielleicht der…

Alle Morgan Videos

› Alle Videos
 

Morgan 3 Wheeler

vor 4 Jahren / 01:58 Min Video abspielen

Morgan News

› alle News
Morgan Plus 8 Speedster

Morgan Plus 8 Zum Geburtstag einen Speedster

Die britische Sportwagenmanufaktur Morgan wird 100 Jahre alt und beschenkt sich und seine Kunden mit einem Morgan Plus 8 als Speedster.

Morgan Plus 4

Morgan Plus 4 auf dem Autosalon Genf Vierzylinder mit mehr Power

Morgan hat auf dem Genfer Autosalon den überarbeiteten Morgan Plus 4 vorgestellt. Der kleine Sportwagen erhält einen Vierzylinder mit mehr Leistung.

Morgan Plus 4 Baby Doll

Morgan Plus 4 Baby Doll Klassik-Sportler mit Klassik-Vorbild

Der britische Sportwagenbauer Morgan legt vom Morgan Plus 4 Super Sports die Sonderedition Baby Doll VI auf. Der Sportler ist eine Reminiszenz an die…

Über Morgan

Baureihen:
6

Morgan ist ein britischer Autohersteller. Die Marke wurde 1909 gegründet und hat ihren Sitz in Malvern Link bei Birmingham. Damals erfand Harry Morgan, genannt H.S.F., ein dreirädriges Mobil mit zwei gelenkten vorderen Rädern sowie einem angetriebenen Hinterrad. Es fand so viel Beachtung, dass er noch im selben Jahr die Morgan Motor Company gründete.

Die Marke Morgan ist vor allem dafür bekannt, sehr traditionell zu arbeiten. So verwendet der englische Hersteller nach wie vor Eschenholz für den Aufbau des Rahmens. Die Produktion eines Autos dauert in der Regel 14 Tage. Das Modell 4/4 wurde 1936 auf der London Motor Show präsentiert und ist bis heute Bestandteil der Modellpalette.

Neben dem Morgan 4/4 hat der Autohersteller noch weitere Modelle im Programm. Die Auswahl beschränkt sich auf zwei weitere Baureihen. Zum einen den Roadster, der vormals den Namen Plus 8 trug und den Aero 8. Weiterhin plant Morgan die Erweiterung um einen Hybrid-Sportler und einen kleinen Familien-Sportler.

WGV Versicherungen
Wertvolles
günstig versichert!
Jetzt versichern und bares Geld sparen! Beitragsrechner
Reifen suchen
Jetzt wechseln!

Bevor Sie der Winter kalt erwischt

 
 
 
Anzeige
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit