Neueste Artikel
Mercedes 190 W 201

Youngtimer Mercedes-Benz 190 Sportlich statt Rentnerschaukel

Der 190er zeigte sich gebraucht als einer der Solidesten von Mercedes. Das hilft beim Übergang zum Oldtimer und limitiert die Kosten.

BMW 3er-Reihe E36, Frontansicht

Youngtimer BMW 3er E36 Flotter 3er ab 2000 Euro

Die BMW-3er-Reihe ab 1990 ist selbst heute noch ein prima Auto. Wer sucht, findet unverbastelte Exemplare ab 2000 Euro.

Chevrolet Camaro, Seitenansicht

Fahrbericht Chevrolet Camaro US-V8 der 80er mit Targa-Dach

Lässiges Targa-Dach und mächtig V8-Gebrüll - diese Eigenschaften machen den Camaro der späten 80er bis heute beliebt.

Pontiac Firebird Trans Am 6.6, Frontansicht

Pontiac Firebird Trans Am 6.6 Mörder-V8 - "Fett, krass, cool"

Was ist die ultimative Prüfung fürs eigene Selbstbewußtsein? Ein Pontiac Trans Am - in Gold und mit Adler auf der Haube.

Ronart-Jaguar Typ 152

Crash bei Solitude-Revival Unfallauto war kein Oldtimer

Der Ronart, der beim "Solitude-Revival" verunfallte, war kein historischer Rennwagen, sondern ein Bausatzauto aus den 80ern.

Skoda 105 L, Trabant 601 L, Wartburg 353 W, Frontansicht

Skoda, Trabant und Wartburg Drei Ladies aus dem Ostblock

Skoda, Trabant und Wartburg gelten zwar als hoffnungslos veraltet, bieten aber trotz der Vorurteile jede Menge Fahrspaß.

Porsche 924, Seitenansicht

Porsche 924 im Fahrbericht Der Einsteiger-Sportler

Wer einen günstigen Klassiker mit einem Porsche-Emblem sucht, kommt am 924 nicht vorbei. Und wie steht es mit dem Fahrspaß?

 Alfa 155 V6, Heckansicht

Alfa 155 V6 im Fahrbericht Italiener mit V6-Charme

Beim Anblick eines Alfa 155 ist in den 90ern kein Mädel vom Barhocker gekippt. Trotzdem ist der Italiener reizvoll.

Alpina B2 Front

Firmenjubiläum von Alpina Ausfahrt zum 50. Geburtstag

Zum 50-jährigen Firmenjubiläum von Alpina blicken wir mit sechs Enthusiasten und ihren Autos auf die Firmengeschichte zurück.

Honda NSX Kaufberatung, Gebrauchte Sportwagen, Japan

Honda NSX (1990 - 2005) Kaufberatung Ayrton Sennas Straßen-Renner

Mittelmotor, Alukarosse, 280 km/h Spitze und ein Testfahrer aus der Formel 1: Der Honda NSX war 1990 Japans Ferrari. Und heute?

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit