Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Motor Klassik

Ausgabe 02/2014

Motor Klassik, Heft 02/2014
Erscheinungsdatum: 15.01.2014

Titelgeschichte(n)

Objektiv betrachtet bedeuteten sie einen Fortschritt. Dennoch erreichten Citroën Dyane und Renault 6 nicht die Erfolge der kleineren Vorgängermodelle 2 CV und R4. Mit Kaufberatungen. 30 Klassiker & Youngtimer für die Saison 2014: Motor Klassik ist 30 geworden und reif fürs H-Kennzeichen. Passend dazu kommen hier 30 Klassiker, die sich gleich aus mehreren Gründen empfehlen. Eingeteilt in die Rubriken "Die Fahrspaß-Champions", "Die Zuverlässigsten", "Die Sound-Könige", "Die Geheimtipps", "Die Charakterstärksten", "Die Günstigsten" und "Die Top-Investments".Fahrberichte in Motor Klassik 02/2014
  • 50 Jahre Ford Mustang: Der Ford Mustang zählt zu den weltweit beliebtesten Klassikern und kann heute eine lückenlose Modell-Tradition vorweisen. Motor Klassik erzählt seine Erfolgsgeschichte und vergleicht ein 66er Cabrio mit dessen stämmigem Nachfolger von 1973. Mit Kaufberatungen.
  • Familien-Bande - Renault 6 und Citroen Dyane
Autoren erinnern sich. Die Story mit dem Lanz. In der 30-jährigen Geschichte von Motor Klassik gibt es einige Storys, die besonders tiefe Spuren hinterlassen haben – auch bei ihren Autoren. Hermann Ries aus der Gründungsmannschaft erinnert sich noch heute an eine Fahrt mit dem Lanz Eilbulldog vor rund 29 Jahren. 30 Jahre Motor Klassik
Diese einmalige Chance sollten Sie sich nicht entgehen lassen: Wählen Sie die Klassiker des Jahres und die Klassiker der Zukunft - und beginnen Sie die Saison 2014 mit ein wenig Glück in einem neuen Mini Cooper S Paceman All4 im Wert von rund 38 000 Euro! Ein Mann von Welt - Kevin Petersen und sein Trabant: Kevin Petersen will mit seinem Trabant durch jedes Land der Welt reisen. Seit drei Jahren ist er unterwegs, nicht am Stück, sondern in einzelnen Etappen. Eine Zwischenbilanz.
  • Mitmachen und einen neuen Mini Cooper S gewinnen! Motor Klassik Award 2014
  • Der Amerikaner David P. Goldsmith realisierte Anfang der 80er-Jahre seinen Traum von einem Ferrari 308 GTB mit V12. Wir berichten exklusiv von der Restaurierung und Optimierung dieses Einzelstücks. Goldsmiths Vermächtnis - Restaurierung Ferrari 308 GTB V12
    Wir befragten die Experten. Brav und günstig - Borgward Isabella in der Service-Station: Viele Besitzer der schönen Borgward Isabella sind kundige Schrauber und warten ihren Wagen selbst. Doch welche Kosten kommen auf jene zu, die sich so ein Auto kaufen möchten und auf Werkstatthilfe angewiesen sind?
    Die Kronprinz Wilhelm Rasanz bietet ein neues Refugium für die Autos des Messingzeitalters. Ein Parforceritt durch die Zeit, vom Entschleuniger bis zur Höllenmaschine. Prinzen-Garde - Kronprinz Wilhelm Rasanz
    Haben Sie auch schon davon geträumt, beim Oldtimer-Grand Prix nicht nur Zuschauer zu sein, sondern selbst in einem Rennwagen zu sitzen? Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, wie das geht. Es ist im Prinzip ganz einfach. So werden Sie Rennfahrer - Einstieg in den Motorsport
    Ein Ford Capri gegen 31 Porsche 911 - so lautete das ungleiche Duell bei der historischen Safari-Rallye, die vom 21. bis 29. November durch die Weiten Ostafrikas führte und bei der am Ende ein Reifenschaden über Sieg und Niederlage richtete. East African Safari - Rallye-Revival in Ostafrika